Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Vodafone Hotspot und DS-Lite

App-Professor

Moin,

eigentlich wollte ich ja mal was positives sagen, aber ihr macht es immer wieder kaputt.

Also, das Kundenportal ist seit dem Umzug zu Vodafone deutlich besser und schneller geworden.

Soweit so gut.

Heute habe ich dann "Vodafone Hotspot" aktiviert, soll ja bis zu 48 Stunden dauern.

Gut 5 Minuten später hat sich meine Fritte neu gestartet. Ok, das hatte ich erwartet, wenn auch nicht so schnell.

Aber!!!

Dann musste ich ein neues Kennwort setzen.

Auf einmal war Dual-Stack weg und ich hatte nur noch DS-Lite.

Und Telefonie ging nicht mehr.

Ok, ich hatte eigene DNS Server gesetzt. Und mit Umstellung auf DS-Lite sind nun die DNS Einstellungen nicht mehr voll verfügbar, also konnte ich sie auch nicht auf Standard zurücksetzen. In Verbindung mit DS-Lite machen die eigenen DNS Server wohl Probleme mit VoIP.

Also Werksreset.

Dauerte ewig, irgendwann kam die Fritte wieder hoch und ich habe alles manuell wieder neu eingestellt.

Einspielen der Sicherung hatte ja keinen Zweck, denn da waren meine eigenen DNS Server drin.
Glück im Unglück, mein Firmen-VPN kommt mit DS-Lite klar.

Vermutlich werde ich mit DS-Lite leben können, es wird ohnehin Zeit das IPv6 flächendeckend kommt.

Nur, Vodafone Hotspot geht trotzdem nicht. Das WLAN ist da, aber es gibt keine IP.

Leute,Leute, warum schreibt ihr nicht, das die Aktivierung von Hotspot gleich die ganze Konfiguration schießt und einen auf DS-Lite umstellt.
Naja, wäre ja auch zu schön gewesen.

Gruß

Micha

Mehr anzeigen