Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Vodafone Hotspot Anmeldung nicht möglich
Anonym98653
Smart-Analyzer
In Ludwigsburg 71638 im Film- Medienzentrum/Bärenwiese, kann ich mich seit der Umstellung von "Unitymedia Hotspot" zu "Vodafone Hotspot" nicht mehr anmelden erhalte die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ist ungültig"


Habe "Kundenportal-Login" und "Hotspot-Login" erfolglos versucht. Die Passwörter stimmen, weil ich mich im Kundenportal anmelden kann, da wo man Rechnung etc. einsehen kann.


Das Hotspot Kennwort habe ich extra noch mal geändert, um sicher zu gehen das es nicht an einem falschem Kennwort liegt.


Im Kundenportal unter "Meine Daten" unter "WifiSpot" steht "Ihr WifiSpot wird deaktiviert", wenn ich auf Bearbeiten klicke, dann werde ich zur Startseite weitergeleitet und es passiert nichts. Login zum Kundenportal habe ich mit den folgenden Browsern versucht Safari, Chrom u. Firefox jeweils der selbe Fehler wie oben beschrieben.


Ich habe 3 Screenshot angehängt und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, weil bei der Vodafone-Hotline kommt man leider nicht durch. 

16 Antworten 16
CE38
Giga-Genie
Gleiches Thema konnte bei einem Bekannten wie folgt geloest werden:

Beim Login zum Kundenportal gibt man die Hotspot Login Daten ein.

Ob es umgekehrt beim Hotspot Login mit den Kundenportal Daten klappt, wäre ein Versuch wert.
Mehr anzeigen
Anonym98653
Smart-Analyzer



Ne, hat leider nicht funktioniert, diesmal aber eine andere Meldung, die ich dem Anhang ob hinzugefügt habe.


"Lieber Vodafone Kabel Deutschland-Kunde,

fürs Surfen an diesem und allen anderen Vodafone Kabel Deutschland-Hotspots brauchst Du die WLAN-Hotspot-Flat. 

Was Dir die Flat sonst noch bringt und wie Du sie buchst, erfährst Du hier.

Ohne die WLAN-Hotspot-Flat kannst Du den Zugang ohne Login nutzen. Der ist je nach Standort zeitlich begrenzt."


"Ob es umgekehrt beim Hotspot Login mit den Kundenportal Daten klappt, wäre ein Versuch wert." <--- erhalte ich die Meldung Passwort falsch.


Rosemarie
SuperUser
Hallo Mathendran61,

welchen Router hast Du ?
Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie
Rosemarie1:
Hallo Mathendran61,

welchen Router hast Du ?


Ueber den eigenen Router kann der Vodafone Hotspot nicht genutzt werden. Alle Geräte die über den normalen WLAN Zugang "registriert" sind, koennen ueber den Vodafone Hotspot des jeweiligen Routers keine Verbindung aufbauen.
Mehr anzeigen
Anonym98653
Smart-Analyzer
Nein, Unitymedia/Vodafone haben in Ludwigsburg vor paar Jahren mehrere öffentliche Hotspots installiert, wo Unitymedia/Vodafone Kunden die sich bereit erklärt haben Zuhause einen "Unitymedia/Vodafone" Hotspot Netz bereitstellen, diese öffentlichen Hotspots nutzen dürfen. 


@Rosemarie1: Dieses Problem hat nichts mit meinem Router oder meinem WLAN-Netz zu tun. Die Bärenwiese ist ein Park in Ludwigsburg, wo Unitymedia/Vodafone-Hotspot angeboten wird. Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.

Mehr anzeigen
ftr
App-Professor
App-Professor
Ich habe dasselbe Problem. Kein Login mit Homespot Zugangsdaten am Vodafone Hotspot möglich.
Im kundenportal extra nochmal deaktiviert und wieder aktiviert und neues Passwort vergeben.
Der unitymedia wifispot hat nach neuem Passwort gefragt und Login und surfen sind möglich (Beim Benutzername das „unitymedia/„ entsprechend vorangestellt.)
Beim Vodafone Hotspot alle Varianten ausprobiert, immer die Meldung dass Benutzer oder Passwort falsch sind.
Mehr anzeigen
ftr
App-Professor
App-Professor
Ich war mit dem Kundenservice vorerst so verblieben, dass wir den Mai abwarten, da der Abschluss der Umstellungen von Unitymedia zu Vodafone Hotspot erst zum 27.5.2020 offiziell geplant waren.
Heute im Juni tut es leider immer noch nicht.
Mehr anzeigen
Anonym63505
Netzwerkforscher
Hallo
Bei mir hatte es so funktioniert
Auswahl Kundenportal-login. Benutzernahme ohne den Vorsatz unitymedia/. Passwort deines Hotspot Login.
Grüße
Mehr anzeigen
ftr
App-Professor
App-Professor
Gerade an einem anderen Vodafone Hotspot probiert. Leider gleiches Ergebnis: “Benutzername oder Passwort falsch“.
Mehr anzeigen