Vodafone Homebox/ arris tg3442de stürzt mehrmals täglich ab
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem 10.01. einen Cable 1000 Anschluss von Vodafone.

Nun ist es leider so, dass das Arris Modem seit ca. 2 Wochen mindestens zweimal am Tag abstürzt und neustartet. Es wird kein Update gezogen oder sonstiges.

Die Firmwareversion ist: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

Gibt es hier eine neue Softwareversion, die Abhilfe schaffen könnte, oder ist das Modem möglicherweise defekt?

Das ist natürlich ziemlich nervig, da es auch einige Zeit andauert, bis das Modem wieder hochgefahren ist.

Dann bin ich wirklich täglich ab ca. 17 Uhr und an den Wochenenden mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden. Meistens ist im DL nicht mehr als 380mbit möglich (also deutlich unter den minimalen 600mbit) und im Upload, mit Glück 15mbit, meistens um die 10mbit. Der Speedtest wird über ein Cat. 7 Kabel durchgeführt.

Hier noch der Docsis Status:

Downstream.JPG

Upstream.JPG

Grüße Marfox

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Marfox,

schade, dass es erst im zweiten Anlauf geklappt hat. War der Techniker heute da und läuft wieder alles?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
pRo-Marco

Hi Marfox,

ich schau, was ich heraus bekomme. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

habe dir eine PN mit den Daten gesendet.

Grüße,

Marfox

Und, konnte das Problem gelöst werden?

Meine Arris verhält sich nämlich ebenfalls derart. Habe auch den 1000er Tarif. Geschwindigkeitsprobleme habe ich eigentlich nicht. Jedoch startet auch bei mir die Box nicht reproduzierbar immer wieder neu.

Bisher nicht, wobei das Modem seither auch nicht mehr neugestartet hat. Neue Firmware gezogen?

Der Download ist aber nun deutlich stabiler, geht aber abends schon noch auf ca. 500mbit/s. Leider der Upload in den Abendstunden immer noch nicht ca. 10-15mbit/s.

pRo-Marco

Hi Marfox,

so richtig gefallen mir die Modemwerte nicht. Die Abbrüche und Neustarts kann ich nachvollziehen. Wenn es für Dich in Ordnung ist, dass ich einen Techniker kostenlos raus schicke, dann sende mir per PN bitte noch eine Handynummer unter der wir einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße

Marco

Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Marco,

PN an dich ist raus. Der Technikertermin ist natürlich in Ordnung für mich.

Grüße,
Marfox
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Marco,

ist die PN bei dir angekommen?

Grüße,
Marfox
pRo-Marco

Hi Marfox,

ja, PN ist angekommen

Das Ticket für den Techniker habe ich auch eingestellt. Der ruft Dich zeitnah an, um einen Termin zu vereinbaren. Halt mich bitte auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Marco

Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo,

also der erste Termin ( der heute zwischen 8:00-11:00 stattfinden sollte) den ich über die Vodafone Online Terminvereinbarung getätigt habe, fand nicht statt, weil Cableway keine Termininformationen von Vodafone bekommen hat und ich dort selbst nochmal anrufen musste...
Wenn Vodafone so ein Onlinetool anbietet, sollte das doch wenigstens funktionieren?

Über die Cableway Hotline habe ich jetzt für Montag einen Termin vereinbart.

Grüße,
Marfox