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am 23.03.2018 11:59
Hallo Vodafone Team,
ist das wahr? ich lese gerade diesen Artikel auf golem.de
Bei einem Kabelanschluss mit 500 MBit/s stellt Vodafone nach eigenen Angaben sicher, dass auch zu absoluten Spitzenzeiten bei den Kunden minimal 200 MBit/s ankommen. Normalerweise könnten die Kunden aber rund um die Uhr 450 MBit/s nutzen. Maximal seien es 500 MBit/s - in Einzelfällen in der Realität sogar etwas mehr. Im Upstream stünden minimal 15 MBit/s, normalerweise 35 MBit/s und maximal 50 MBit/s zur Verfügung
Wenn das wahr wäre würde ich meinen Vertrag auf 500 MBit7s aufstocken.
Vielen Dank
am 27.03.2018 18:16
Hallo goldenbear24,
in welchem Artikel hast Du das gelesen? Unter idealen Bedingungen werden die 500 MBit/s natürlich jederzeit von uns bereitgestellt, deren Empfang ist immer auch abhängig von den Endgeräten der Kunden. Ebenso kann es in Abhängigkeit von der Nutzungsintensität durch die Kunden in einem Gebiet zu Einschränkungen kommen.
Wir haben Deine Daten ja noch vorliegen, so wie es aktuell aussieht, solltest Du die 500 MBit/s nahezu dauerhaft erreichen können. Wie das in Zukunft aussieht, können wir aber nicht voraussagen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.03.2018 08:41
Hallo Claudia,
Ich habe den Artikel hier gelesen:
Ich wünsche ich könnte Dir glauben aber ich habe seit Monaten am Abend eine Leitung die nie über 10 Mbit/s in Download hinausgeht. Die Leitung pendelt meistens zwichen 5 und 7 Mbut/s. HD oder UHD Fernsehen am Abend ist nicht möglich.
Einfach unglaublich finde ich, wenn man bedenkt dass ich für eine 500 mbit/s zahle. Gut, es heisst es wird alles besser ab April. Ich warte ab und ich hoffe es wird besser.
Viele Grüsse
am 03.04.2018 14:34
Hallo goldenbear24,
leider kommt es zu einer Verzögerung der Ausbauarbeiten in Deiner Region. Richte Dich also eher auf voraussichtlich Ende April als Lösungstermin ein. Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.04.2018 15:07
Hallo Sebastian,
Vielen Dank für die Nachricht! auch wenn sie nicht so toll ist.
Viele Grüsse
Goldenbear24
am 27.04.2018 08:48
Hallo Sebastian, Claudia,
Ich verliere langsam die Hoffnung dass es bei mir besser wird. Es hiess ich soll bis ende März warten, dann bis ende April wegen Verzögerungen. Es ist bereits ende April und ich muss sagen dass ich abends nach wie vor 7 bis 14 Mbit/s höchstens zur Verfügug habe. Das entspricht 2 bis 4% der Leistung (400mbis/s) die ich monatlich bezahle.
Wie geht es weiter? wenn ich definitiv keinen verbindlichen Termin mehr bekomme muss ich den weg einer Sonderkündigung gehen.
Ich bin gespannt auf Eure Anntwort.
Viele Grüsse
Goldenbear24
am 27.04.2018 18:24
Hey,
aktuell gibt es noch keine neue Info - wenn Du willst, können wir das an die Kollegen vom Beschwerdemanagement geben, evtl. können sie Dir besser entgegen kommen.
LG
Tobias
am 08.05.2018 12:28
Hallo Sebastian,
giebt es eine neue Info wann die Ausbauarbeiten fertig sein werden. Ich erhalte am Abend nach wie vor 1 bis 2 % der vereinbarten Leistung.
Falls es keine Infos mehr gibt, bitte ich Euch meinen Fall an die Kollegen vom Berscherdemanagement zu geben.
Danke
Goldenbear24
am 09.05.2018 10:01
Hi Goldenbear24,
aktuell steht noch Ende Mai im Auftrag, wenn sich dort etwas verschieben sollte, geben wir es an die Kollegen weiter. Dazu müsstest Du Dich dann noch mal bitte melden.
LG
Tobias
am 09.05.2018 10:04
Tobias,
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Goldenbear24