Welchen Vertrag hast Du?
Vodafone CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du?
FritzBox 6591 Cable (eigenes Gerät)
- Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit zu gering.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Speedtest immer über LAN (alles auf Gbit eingestellt, neueste Treiber, FritzBox bereits werksresetet)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox, aber auch mit anderen Browsern dieselben Speed-Ergebnisse.
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10.
- Beginn und Zeitraum der Störung
Über den ganzen Tag (siehe Screenshot).
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Anbei. An der Fritzbox liegen 1095,7 Mbit/s down/ 54,8 Mbit/s up an. Mit dem identischen Setup war Ende Februar die max. Geschwindigkeit zu erreichen, derzeit nicht mehr.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Liegt es vielleicht daran, dass die Leitung aufgrund der hohen Auslastung derzeit nicht mehr her gibt?