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am 03.04.2020 20:27 - zuletzt bearbeitet am 04.04.2020 10:56 von BerndD
Hallo
zuerst einmal die 14 tägigerWiderrufsfrist hat am 26.03.2020 begonnen und läuft bald ab.
Ich will von der Tcom zu Vodafone wechseln
Ausschlaggebend dabei ist, das superschnelle Internet und der Preis.
Geräte usw. kamen schnell-
Nach dem Aufstellen der Geräte ging das Dilemma los. Aber der Reihe nach:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet-Flatrate:
Telefonanschluss Kabel Phone:
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Kabelrouter TG3422DE
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von
WLAN zu langsam
LAN gute Geschwindigkeit - WLAN absolut gering
- Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN und WLAN je nach Messungsart
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox aktuellste version
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
sofort nach istallation Router - gabztägig
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Kein Ahnung ob das richtig ist
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
erster Anruf 01.04.2020 18:57 - Ticket Nr.033-xxx
Problem erläutert - info bekommen -Router neu starten - ipsfür Einrichtung Router und WLAn
keine Änderung - weitere Tips bekommen - keine Änderung
zweiter Anruf 01.04.2020 ca. 19:40
MA erklärte mir, was alles stören kann, bis hin zum Kühlschrank des Nachbarn - habe ihn dann sarkastisch darüber informiert, dass ich den Energieversorger anrufe und strom abstellen lasse - naja dann funktioniert der Router ja auch nicht19:43 Uhr
SMS mit folgenden Inhalt
Dein Auftrag wirde angenommen.Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
21:41
SMS mit folgenden Inhalt
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Dann nichts mehr.
02.04.2020 ein weiterer Anruf bei Hotline:
Da mein 14 tägigerWiderrufsfrist ja schnell abläuft ein weitere Anruf.
Da dann der Hammer.
Die Damer erklärte mir, das es Probleme mit dem WLAN netz gibt und es ausgebaut werden muss - auch wegen Corona. Und das dauert vorraussichtlich bis 09.2020 - Häää? Wlan Netz muss ausgebaut werden?
WLAN Signal geht doch vom Router aus. Oder liege ich da falsch - zumal ja die Leitung über LAN ok ist.
Da stimmt doch etwas mit dem Router nicht - wie gesagt von dem kommt doch das Signal - oder gibt es bei Vodafone jetzt eine technische Revolution, die bisher geheim war? naja jedenfalls egal was ich gesagt habe, immer wieder entschuldigungen.
Ich kenne das Dilemma der Kundendienstmitarbeiter, da ich bei dem gleichen Service-Dienstleiter (nur in einem anderen Projekt) 6 Jahre gearbeitet habe. Deshalb bin ich ruhig geblieben.
Trotzdem kann das nicht befriedigen.
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Ich habe nun etwas interessantes herausgefunden:
Im ersten Gespräch wurde ich auf die Gbit-fähigkeit des WLAN Adapters im Gerät hingewiesen und habe das geprüft.
Mein gerät hat einen Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter der Gbit fähig ist und den WLan Standart IEEE 802.11 ac unterstützt - also das höchste was ich benötige - dazu einen Screen
In der Info wird auch der Netzwermodus vom Router angezeigt und dort steht:
Router Vodafone IEEE 802.11n - lt. Hilfeseite von Vodafone nur 100Mbits - 120 Mbits - fähig
screen:
Da kann doch garnicht die eine 1 Gbit WLAN Signal durch den Router versendet werden.
Da stimmt doch was nicht.
so jetzt reicht es erstmal.
Bitte unbedingt bei der Bearbeitung daran denken, dass die Widerrufsfrist am 09.04.2020 abläuft .
Wenn es keine Lösung gibt muss ic leider widerrufen und bei der Telekom bleiben. Da kann ich die Kündigung noch zurückziehen.
Ach mist eins habe ich vergessen was mit am wichtigsten ist.
meine Frau ist imHomeoffice und telefoniert über das Internet mit ihren Kunden und einem System, das über ihre Fa läuft, also so dass die Kunden nicht sehen, dass sie von zu hause arbeitet. Die Sprchverindung ist grottenschlecht und sie kann nicht damit arbeiten. beide seiten hören nur abgehackt. Mit Ihrem gleiche System und dem WLN der Telekom funktioniert es super. Was können Sie da tun?
jetzt schluss - viel zu lesen und hoffe es kann alles geklärt werden, würde gerne bei Vodafone bleiben.
Liebe Grüße, schönes WE und bleibt alle gesund
doch noch ein P.S.
- nach der Vorschau hier erscheint folgender Hinweis
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfe die Nachricht und sende sie, wenn sie deinen Vorstellungen entspricht.
kann aber nichts entdecken
bye
EDIT: Ticketnummer aus Datenschutzfründen entfernt. BerndD, Mod.
am 20.04.2020 15:14
Hallo apots,
die Störungsmeldung wurde einer Auslastung zugeordnet, wenn das Problem nur über WLAN auftritt, scheint das aber nicht wirklich passend. Am Anschluss ist nicht zu sehen, was eine Einschränkung bei der Internettelefonie erklären würde. DualStack statt DSLite ist auch gegeben. Hier wären genauere Angaben zum verwendeten Setup bzw. Programm schon wichtig, um das gegebenenfalls weitergeben zu können.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.04.2020 21:43
@Claudia schrieb:Hallo apots,
die Störungsmeldung wurde einer Auslastung zugeordnet, wenn das Problem nur über WLAN auftritt, scheint das aber nicht wirklich passend. Am Anschluss ist nicht zu sehen, was eine Einschränkung bei der Internettelefonie erklären würde. DualStack statt DSLite ist auch gegeben. Hier wären genauere Angaben zum verwendeten Setup bzw. Programm schon wichtig, um das gegebenenfalls weitergeben zu können.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia,
wir haben das nur mit dem LAN Anschluss getestet, da dies fast volle leistung hat,
es muss einfach an Vodafone liegen
- mit dem Anschluss der Telekom funktioniert es super
- alle anderen kollegen die von zu hause arbeiten und z.b. 1&1 und andere nutzen haben dieses problem nicht
es kann also nicht mit dem Program der Fa oder so zu tun haben
ich habe inzwischen mit einigen Leuten gesprochen, die auch diese Probleme mit euch haben.
mal sehen ob ich erfahre was das für ein program ist, was sie nutzen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass alles funktioniert, nur vodafone nicht
am 22.04.2020 11:50
Hallo apots,
dann meld Dich wieder, wenn Du etwas heraus bekommen hast.
Viele Grüße, Manu
24.04.2020 21:20 - bearbeitet 24.04.2020 21:21
hallo
habe gestern gegen .21.00/.21.30 mit einem MA der Hotline telefoniert, der im Homeoffice arbeitet um Ihn mitzuteilen , dass ich auf grund des bekannten Fehlers und der schließung des Tickets (obwohl fehler immer noch vorhanden ist) nun doch einen widerruf durchführe
obwohl jeder kontakt (telefonisch) mit vodafone beteuert wurde, dass ich mir wegen des widerrufs keine sorgen machen muss, bekam ich erstmal zur antwort, dass ich so einfach nach so erheblicher überschreitung der frist nich aus dem vertrag komme, nach einien hin und her hat er den widerruf wohl veranlasst. eine bestätigung bekäme ich per post bzw.. per email , wenn die adresse vorhanden ist. er hat sie mir sogar genannt - eine mail ist bis jetzt nicht angekommen.
nun habe ich ein ungutes gefühl - ist der widerruf nun veranlasst oder nicht? kann mir jemand darauf eine antwort geben?
jedenfalls sende ich alles am kommenden montag zurück - schade
gruss apots
am 29.04.2020 09:56
Hallo apots,
der Widerruf ging per Email am 26.04.2020 an Dich raus. Hast Du sie erhalten?
Viele Grüße, Manu