Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2020 22:18
Hallo zusammen,
seit Tagen liegt mein Upload zu den verschiedensten Tageszeiten bei 0,5 - max. 2,0 Mbps, mal ist nach 1 Stunde alles wieder gut, mal erst nach 5 Stunden, ein Muster ist nicht erkennbar, zu gebrauchen ist diese instabile Leitung allerdings absolut nicht.
Das ist jetzt das 5. oder 6. größere Problem in den letzten 2 Jahren (das letzte Problem dauerte über 6 Monate!!!), es kann doch wirklich nicht sein, dass der Kunde Monat für Monat brav zahlt und sich trotzdem ständig selbst um die Funktionalität der Leitung kümmern muss.
Es wäre nett, wenn sich das möglichst bald jemand ansehen könnte (meine Daten habe ich ja schon x-mal per PM verschickt), ich habe wirklich keinen Nerv schon wieder diese unfähige und unfreundliche Hotline zu kontaktieren und wieder 20 Minuten lang verschiedene Speedtests auszuprobieren (ich weiss, dass der Fehler nicht an meinem System / Netzwerk liegt, höchstwarscheinlich hat mal wieder jemand in meiner Umgebung ein tolles Gerät angeschlossen was Störungen verursacht...).
Modemwerte Screenshot im Anhang.
Mfg BruceKin
am 13.01.2020 08:42
Hallo BruceKin,
Deine Daten hatte ich noch vorliegen, daher konnte ich mir die Leitung direkt anschauen.
Hier ist in der Tat ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an die Kollegen gegeben, damit diese sich um die Beseitigung kümmern.
Liebe Grüße
Moni
am 14.01.2020 09:03
Guten Morgen Moni,
danke für deine schnelle Hilfe.
Ich wurde heute morgen um 05:42 darüber informiert, dass das Ticket bearbeitet und abgeschlossen ist. Ich werde das heute bzw. die nächsten paar Tage einmal beobachten, da ich tatsächlich gestern Abend seit langem mal wieder auch Downstream Probleme hatte (10-15 Mbps von 200 zwischen 20:00 - 0:00 Uhr) und werde mich ggf. wieder melden.
Viele Grüße
BruceKin