abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable 200 seit Tagen Packet Loss / Upload 0,5 Mbps
BruceKin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (Vodafone Cable 200) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Leihgerät CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Uploadgeschwindigkeit 0,5 - 1,5 Mbps / Packet Loss)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox / Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Win10)

  • Beginn und Dauer der Störung (seit 7 Tagen)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

Hallo zusammen,

 

seit Tagen liegt mein Upload zu den verschiedensten Tageszeiten bei 0,5 - max. 2,0 Mbps, mal ist nach 1 Stunde alles wieder gut, mal erst nach 5 Stunden, ein Muster ist nicht erkennbar, zu gebrauchen ist diese instabile Leitung allerdings absolut nicht.

 

Das ist jetzt das 5. oder 6. größere Problem in den letzten 2 Jahren (das letzte Problem dauerte über 6 Monate!!!), es kann doch wirklich nicht sein, dass der Kunde Monat für Monat brav zahlt und sich trotzdem ständig selbst um die Funktionalität der Leitung kümmern muss.

 

Es wäre nett, wenn sich das möglichst bald jemand ansehen könnte (meine Daten habe ich ja schon x-mal per PM verschickt), ich habe wirklich keinen Nerv schon wieder diese unfähige und unfreundliche Hotline zu kontaktieren und wieder 20 Minuten lang verschiedene Speedtests auszuprobieren (ich weiss, dass der Fehler nicht an meinem System / Netzwerk liegt, höchstwarscheinlich hat mal wieder jemand in meiner Umgebung ein tolles Gerät angeschlossen was Störungen verursacht...).

 

Modemwerte Screenshot im Anhang.

 

Mfg BruceKin

2 Antworten 2
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BruceKin,

 

Deine Daten hatte ich noch vorliegen, daher konnte ich mir die Leitung direkt anschauen.

Hier ist in der Tat ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an die Kollegen gegeben, damit diese sich um die Beseitigung kümmern.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen Moni,

 

danke für deine schnelle Hilfe.

Ich wurde heute morgen um 05:42 darüber informiert, dass das Ticket bearbeitet und abgeschlossen ist. Ich werde das heute bzw. die nächsten paar Tage einmal beobachten, da ich tatsächlich gestern Abend seit langem mal wieder auch Downstream Probleme hatte (10-15 Mbps von 200 zwischen 20:00 - 0:00 Uhr) und werde mich ggf. wieder melden.

 

Viele Grüße

BruceKin