Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2020 09:52
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich von einer 100er auf eine 200er Kabelverbindung upgegradet und bin etwas enttäuscht über das Ergebnis. Es gibt leider keine nennenswerte Veränderung außer beim Upload wit WiFi. Beim Download bleibe ich nach wie vor bei 50-60. Hab auch eben den Speedtest gemacht. Ich habe die HITRON CVE 30360, Router von Vodafone gemietet in 2016. Die LAN-Verbindung ist großartig, über 200.
Ich habe einen WLAN-Test mit 1 m Entfernung vom Router durchgeführt und die Ergebnisse sind sehr schlecht.
Hat jemand einen Tipp?Ist es besser, wenn ich vielleicht Fritz Box kaufe?
am 26.06.2020 16:08
Hey,
das kann viele Ursachen haben, es kann auch einfach sein, das bei Dir zuviele Netze in der Umgebung sind, oder Du beispielsweise auf einem vollem Kanal bist oder so. Wo wohnst Du denn? Mehrfamilienhaus, Einfamilienhaus? Hast Du sonst noch viele andere elektronische Geräte, die eventuell n Funknetz stören könnte? 🙂
LG
Tobias
am 28.06.2020 10:52
Hallo Tobias,
Ich wohne in einem 6-stöckigen Gebäude in Munchen. Ich habe meine eigene Wohnung 65m2.
Ich benutze nur Laptop / Handy und Smart-TV.
Wie kann ich überprüfen, ob der Kanal voll ist?
Danke,
Petar
am 29.06.2020 17:47
Hallo pperunovic,
logg Dich dazu in der Benutzeroberfläche des Hitron-Routers ein, indem Du im Browser kabel.box eingibst. Sofern Du die Zugangsdaten nicht geändert hast, lauten sie standardmäßig admin/password. Klick dann auf WLAN und weiter zu WLAN-Umgebung. Du kannst statt Auto beim Punkt Kanal auch einstellen, dass Du selbst den WLAN-Kanal wählst. Teste einfach ein paar Kanäle durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2020 10:11
Hallo Claudia,
Leider nicht, "admin" und "password" sind falsch fur mich.
Ich erinnere mich nicht, dass ich mein Passwort und meinen Benutzernamen geändert habe. Wie kann ich überprüfen, welcher Benutzername korrekt ist, und meinen Router übergeben?
Und den ganzen Morgen habe ich keine LAN- und WLAN-Verbindung. Letzte nacht war alles gut, aber jetzt funktioniert nichts 😞
am 03.07.2020 14:33
Hallo pperunovic,
man kann leider nicht prüfen, welche Logindaten vergeben wurden. In dem Fall hilft wohl nur das Zurücksetzen auf die Liefereinstellungen. Drücke dazu die Reset-Taste am Gerät für mehr als zehn Sekunden, dann sollten die Standard-Logindaten wiederhergestellt werden. Wenn Du jetzt auch mit einer LAN-Verbindung Probleme hast, leuchten die LED am Gerät ungewöhnlich? Schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber, Kundennummer) und schreib wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2020 14:40
Hallo,
Alles in Ordnung jetzt mit LAN. Heute Morgen gab ein Stroung in München.
Ich werde den Router später Zurücksetzen und Ihre Ergebnisse schreiben.
Danke 🙂
am 03.07.2020 16:17
Hallo pperunovic,
okay, dann warte ich auf Deine Rückmeldung :).
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2020 09:14
Hallo,
Ich habe meinen Router zurückgesetzt und kann mich jetzt beim Router anmelden.
Ich wechsle die Kanäle manuell. Ich probiere viele Kanäle aus, aber das Ergebnis ist das gleiche. Mit LAN sind 200 MB großartig, aber mit WLAN bis zu mehr als 60 MB bis 70 MB
Haben sie eine andere Lösung? Gibt es eine Option, mit der ich meinen alten Router durch einen neuen ersetzen kann?
Danke,
Petar
am 08.07.2020 10:23
Hallo pperunovic,
schick mir gerne eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir nach was machbar ist.
Viele Grüße, Martin