Frage
Antwort
Lösung
21.07.2020 19:44 - bearbeitet 21.07.2020 19:52
Hallo,
ich versuche meine Fritz!Box einzurichten, daher brauche ich einen Aktivierungscode. Nun habe ich auf eurer Seite versucht einen Aktivierungscode zu beantragen, jedoch wird mir gesagt das meine Kundennummer ungültig wäre und das ich einen Code per Post erhalten hätte mit der Auftragsbestätigung, dieses kann ich nach mehrmaliger durchsucht jedoch verneinen. Ich habe weder per eMail noch per Post einen Code erhalten, womöglich weil ich eine Station bekommen habe die vom Techniker angeschlossen wurde (läuft auch).
Nun habe ich bereits im Forum gesucht und ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem, wie kann ich jetzt jemanden meine Daten zusenden um damit ich einen Code via eMail erhalten kann?!
PS: Habe gesehen das ich DS Lite habe, wäre schön wenn mir jemand gleichzeitig freischalten könnte das ich einen VPN benutzen kann, ich glaube das muss man auch beantragen/freischalten/umstellen (?!). Da weder OpenVPN noch Wireguard sich verbinden können. Das wäre super, wenn man diese zwei Sachen erledigen könnte, mit einem Aufwand.
Danke für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2020 08:45
Hi Hannes0393,
Danke für die PN.
Du bist ehemaliger UnityMedia, jetzt Vodafone West Kunde. Da kannst Du keinen Vodafone Kabel Deutschland Aktivierungscode bestellen. Daher wird auch die Kundennummer nicht erkannt.
Für Dich gilt dann dieser Ablauf zur Aktivierung des eigenen Endgeräts.
Viele Grüße
Lars
am 22.07.2020 00:50
Vodafone Hotline anrufen, um Mail-Zusendung des Aktivierungscodes bitten. Kommt in ca. 15 Minuten, dann einloggen und Daten eingeben.
am 22.07.2020 08:42
Hi Hannes0393,
bist Du den Tipp von @mbloh schon gefolgt?
Wenn nicht, dann schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse
- E-Mailadresse.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Zur anderen Frage, den Adressbezug kannst Du bei Aktivierung eines eigenen Endgeräts selbst dort einstellen.
Viele Grüße
Lars
am 22.07.2020 22:01
Ich habe an der Hotline angerufen, leider ist entgegen der Vereinbarung nichts passiert.
Daher ist die private Nachricht hier im Forum herausgegangen inklusive aller meiner Daten.
am 23.07.2020 08:45
Hi Hannes0393,
Danke für die PN.
Du bist ehemaliger UnityMedia, jetzt Vodafone West Kunde. Da kannst Du keinen Vodafone Kabel Deutschland Aktivierungscode bestellen. Daher wird auch die Kundennummer nicht erkannt.
Für Dich gilt dann dieser Ablauf zur Aktivierung des eigenen Endgeräts.
Viele Grüße
Lars
am 24.08.2020 15:00
Hi, I Need an activation code in order to register my contract in meinvodafone. I would like to get the activation code per email. how can I do that?
Thank you
stefan
am 24.08.2020 16:29
Hi.
You can use this Link
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
to get the Activation Code.
Greetings
mbloh
am 24.08.2020 17:17
But there you get it only via post and not email
am 24.08.2020 17:34
If you click on the link, it will be mentioned that you will receive the code via post and, if you have saved your email address, by email within 90 minutes.
"If you have saved and confirmed an e-mail address, you will receive the code by e-mail within 90 minutes."
It worked for me that way within 10 minutes.
am 24.08.2020 17:38
How to know if Vodafone has my email saved? It seems like they do not have because it did not work for me. How can I get them the code per mail by providing it now?