am 31.12.2019 12:50
Hallo,
leider habe ich immer wieder ohne erkennbaren Rhythmus Aussetzer des Internets.
Beim Surfen ist es bemerkbar, aber besonders beim Streamen von Filmen. Entweder hält der Film komplett an und läuft dann nach einigen Minuten weiter oder bekomme die Meldung zu wenig Bandbreite oder Internet Verbindung nicht mehr vorhanden. Dies tritt auch bei einer LAN Verbindung auf nicht nur bei Wlan.
Meine gebuchten 100Mbits sollten eigentlich ausreichend sein, Fritzbox 6490 über Kabeldeutschland gebucht. Bei Kabel Deutschland lief alles einwandfrei. Seit dem Wechsel tritt dieses Problem sehr häufig auf, fast täglich.
Bitte um Lösung
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2020 13:53
Hallo monisz,
ok das erklärt warum ich sie nicht auslesen konnte. Dann muss hier ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Schick mir bitte noch via PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 31.12.2019 12:54
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 31.12.2019 12:56
Hallo monisz,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 01.01.2020 11:07
Hallo monisz,
ist LAN und WLAN nicht in Ordnung? Falls ja, schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.01.2020 16:02
Hallo Moni,
Pn geschickt
Frohes Neues Jahr
am 01.01.2020 16:26
am 01.01.2020 16:42
Es fehlen noch die DS Kanäle 17-20.
Was man aber jetzt schon sieht, dir fehlen 3 US Kanäle. Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schliesse sie dann wieder an, ob du dann mehr US Kanäle hast.
Gruß Kurt
am 01.01.2020 17:06
Hallo monisz,
Dir auch ein gesundes neues Jahr.
Der Router hat nur 1 Upstream. Normal sind 4. Hast Du das Gerät mal für ein paar Minuten vom Netz getrennt?
Liebe Grüße
Moni
am 02.01.2020 10:13
Hallo Moni,
ich habe auch den Router für kurze Zeit vom Strom genommen.
Gruß
Frank
am 02.01.2020 11:49
Hallo,
habe nach dem abschalten des Stromes 2 Upload Kanäle
Gruß
Frank