abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viel zu hoher Ping (bis zu 200ms)
Sascha12345678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich weiss ich habe diese Problematik jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, umso ärgerlicher ist es dass die Störungshotline die Problematik einfach ignoriert anstatt dem Ganzen nachzugehen.

 

Ich sollte mal wieder Speedchecks machen und das über mehrere Tage, ich habe schlicht weg keine Zeit und keine Nerven dafür immer wieder diese Schritte zu machen. Zumal das Ganze nichts bringt, da die Bandbreite ja vorhanden ist. Es ist anhand eines Traceroutes ganz klar ersichtlich dass die Latenzen ab dem Verteilerpunkt der Telekom nach oben schiesst. In stosszeiten und am Wochenende ist diese Problematik seit ca 2 Monaten ganz extrem. Da ich professionelles Onlinegaming betreibe ist eine niedrige und stabile Latenz für mich extrem wichtig, ich möchte weitere User welche das selbe Problem haben sich bitten diesem Thread hier anzuschliessen und entsprechend Vodafone darauf hinzuweisen. Des weiteren hoffe ich dass ein Techniker bzw ein Sachbearbeiter sich dem Ganzen mal annimmt und es entsprechend weiterleitet, die Leute an der Hotline machen sicher auch nur Ihre Arbeit aber die Schritte die Sie einleiten helfen in diesem Falle einfach nicht weiter.

Die Latenzen waren bisher immer super und lagen im Bereich von 15-20 ms. momentan sind es in Stosszeiten bis zu 200ms.

 

Betreff der Antworten an den von dir editierten Titel angepasst @Sascha12345678

223 Antworten 223
Enough
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@bennorz

wie lange besteht das Problem bei dir schon? Bei mir sind es jetzt ca. 3 Wochen und wenn ich so den Thread verfolge....die meisten ohne Erfolg, Wann kann man eigentlich in so einem Fall vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen...?

Mir wurde vom Kundensupport auch nur ein 3 Tages Speedtest geraten. Dennoch sind zu stoßzeiten ab 19 Uhr die ms sehr hoch. 100+. Es ist einfach unerträglich und wenn die nächste Zeit nichts geschieht werde ich wohl auch wechseln müssen

So Vodafone hat meiner Bitte zu einem Sonderkündigungsrecht stattgegeben zum 11.10.2016.

Ich bekam jetzt die Meldung das in meiner Region eine Großstörung sei.

Mal schaun wie lange die Störung bestehen bleibt...

 

Freundliche Grüße aus Mannheim

Sascha12345678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Telekom hat mir ein richtig gutes Angebot gemacht, das Kapitel Vodafone ist für mich damit definitiv geschlossen.
Heute war es bei mir einigermaßen erträglich... wenn man bei einem Ping zwischen 80-120 ms von erträglich sprechen kann 😞

Und das bei VDSL 50 😞
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Selbes Spiel hier in 67***. geht schon längere Zeit so (ca. ein halbes Jahr). Angeblich soll jetzt ein Techniker die Leitung entstören.

Ich warte ab, habe aber wenig Hoffnung das sich etwas grundlegend ändert.

pan1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@bennorz bei mir hängt es auch an 188.111.176.96, aber meine Kündidugung wird bisher nicht akzeptiert. Dein Beispiel gibt mir aber Hoffnung 🙂

liose
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt nicht alles glesesn, aber hab genau das gleiche Problem. 

Abends von 50K nur noch 3-6 Übrig bei einem 100er Ping. 
64354 Hotline wie immer die standart Antworten.

pan1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Kündigung wurde auch endlich angenommen.