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am 06.03.2016 12:59 - zuletzt bearbeitet am 19.03.2016 15:25 von kgl
Hallo,
ich weiss ich habe diese Problematik jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, umso ärgerlicher ist es dass die Störungshotline die Problematik einfach ignoriert anstatt dem Ganzen nachzugehen.
Ich sollte mal wieder Speedchecks machen und das über mehrere Tage, ich habe schlicht weg keine Zeit und keine Nerven dafür immer wieder diese Schritte zu machen. Zumal das Ganze nichts bringt, da die Bandbreite ja vorhanden ist. Es ist anhand eines Traceroutes ganz klar ersichtlich dass die Latenzen ab dem Verteilerpunkt der Telekom nach oben schiesst. In stosszeiten und am Wochenende ist diese Problematik seit ca 2 Monaten ganz extrem. Da ich professionelles Onlinegaming betreibe ist eine niedrige und stabile Latenz für mich extrem wichtig, ich möchte weitere User welche das selbe Problem haben sich bitten diesem Thread hier anzuschliessen und entsprechend Vodafone darauf hinzuweisen. Des weiteren hoffe ich dass ein Techniker bzw ein Sachbearbeiter sich dem Ganzen mal annimmt und es entsprechend weiterleitet, die Leute an der Hotline machen sicher auch nur Ihre Arbeit aber die Schritte die Sie einleiten helfen in diesem Falle einfach nicht weiter.
Die Latenzen waren bisher immer super und lagen im Bereich von 15-20 ms. momentan sind es in Stosszeiten bis zu 200ms.
Betreff der Antworten an den von dir editierten Titel angepasst @Sascha12345678
am 28.09.2016 19:20
wie lange besteht das Problem bei dir schon? Bei mir sind es jetzt ca. 3 Wochen und wenn ich so den Thread verfolge....die meisten ohne Erfolg, Wann kann man eigentlich in so einem Fall vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen...?
am 28.09.2016 21:57
Mir wurde vom Kundensupport auch nur ein 3 Tages Speedtest geraten. Dennoch sind zu stoßzeiten ab 19 Uhr die ms sehr hoch. 100+. Es ist einfach unerträglich und wenn die nächste Zeit nichts geschieht werde ich wohl auch wechseln müssen
am 29.09.2016 21:00
So Vodafone hat meiner Bitte zu einem Sonderkündigungsrecht stattgegeben zum 11.10.2016.
am 30.09.2016 20:41
Ich bekam jetzt die Meldung das in meiner Region eine Großstörung sei.
Mal schaun wie lange die Störung bestehen bleibt...
Freundliche Grüße aus Mannheim
am 30.09.2016 20:52
am 30.09.2016 22:03
am 03.10.2016 15:14
Selbes Spiel hier in 67***. geht schon längere Zeit so (ca. ein halbes Jahr). Angeblich soll jetzt ein Techniker die Leitung entstören.
Ich warte ab, habe aber wenig Hoffnung das sich etwas grundlegend ändert.
am 03.10.2016 21:15
@bennorz bei mir hängt es auch an 188.111.176.96, aber meine Kündidugung wird bisher nicht akzeptiert. Dein Beispiel gibt mir aber Hoffnung 🙂
am 03.10.2016 21:53
Habe jetzt nicht alles glesesn, aber hab genau das gleiche Problem.
Abends von 50K nur noch 3-6 Übrig bei einem 100er Ping.
64354 Hotline wie immer die standart Antworten.
am 05.10.2016 21:35
Meine Kündigung wurde auch endlich angenommen.