Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste

Viel zu hoher Ping (bis zu 200ms)

Sascha12345678
Netzwerkforscher
Am Wochenende durchweg 120-200 ms es ist so traurig ! Aber am Montag kommt ein Techniker und schaut sich das ganze an bzw überzeugt sich davon dass es wirklich ein Problem gibt ... Es ist erstaunlich dass so viele Leute das Problem haben und dass die Hotline sagt ich bin allein damit leim anderer Kunde hätte das Problem. Passiert kommende Woche nichts geht die Kündigung raus. Bin aber mal gespannt was der Techniker sagt ...
Mehr anzeigen
xcite
Digitalisierer

Versprich dir nicht zuviel vom Techniker.

Meine Erfahrung:

2 Tage Urlaub und keine Lösung.

Telekomtechniker: 1 Termin, niemand gekommen, 2 Termin: 13 Uhr da... keine Probleme bei der Leitung, welch Überraschung..., Ohton Techniker... Vodafone kauft zu wenig Leitungskapazität ein.

Vodafonetechniker: Mehrfach bei der Hotline gesagt, dass Termine vor 20 Uhr nichts bringen. Externe Firma konnte aber bis maximal 17 Uhr. Denn Termin habe ich gar nicht erst wahrgenommen:

Mehr anzeigen
Sascha12345678
Netzwerkforscher

Er kommt um 18 Uhr, habe auch mehrfach gesagt dass es erst gegen Abend anfängt. Mal schauen es kommt ja direkt ein Vodafonetechniker. Vielleicht habe ich ja Glück ...

Mehr anzeigen
xcite
Digitalisierer

Na dann drücke ich Daumen, dass die Speedprobleme heute ehr los gehen. Zeig ihm vielleicht auch die tracert route. Da ist ja ersichtlich wo das Problem liegt.

Mehr anzeigen
Sascha12345678
Netzwerkforscher

Danke, das werde ich tun. Habe extra die letzten Tage vermehrt Speedchecks zu unterschiedlichen Uhrzeiten gemacht.

Mehr anzeigen
Sascha12345678
Netzwerkforscher

Also Techniker war da, logischerweise kann er nicht viel machen da das Problem auch nicht direkt akut aufgetreten ist, es wird nochmal einen zweiten Termin geben zu dem er wesentlich später kommt, ab 20 Uhr.

Gestern waren die Latenzen auch so gut wie schon lange nicht mehr, er hat aber anhand von Screenshots gesehen was los ist und kann es nachvollziehen. Warten wir den zweiten Termin ab Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
xcite
Digitalisierer

Bei mir war gestern, bis auf 10 Minuten alles ok. Letzte Woche war auch an einem Tag alles i.O..... leider an den restlichen Tagen nicht

Spoiler

"anhand von Screenshots gesehen was los ist und kann es nachvollziehen"

Mir stellt sich dann wieder die Frage für was brauch er dann einen zweiten Termin?

Mehr anzeigen
Sascha12345678
Netzwerkforscher
Er muss einen Nachweis auf seinem Laptop haben mit seinen messtools dann geht es weiter. Die Screenshots reichen allein nicht aus.
Mehr anzeigen
xcite
Digitalisierer

Hm, das ja nervig. Also du glück haben, dass da gerade auch die Störung auftritt.

Mehr anzeigen
Sascha12345678
Netzwerkforscher
Ja genau das ist der Knackpunkt ...
Mehr anzeigen