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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Mobil: Einschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste

Viel zu hoher Ping (bis zu 200ms)

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Netzwerkforscher

Hatte auch das Problem am 31.8. und mich unter "Vodafone macht sprachlos" mal wieder verewigt.   hab dann den Router gestern neu gestartet und den restlichen Abend lief der Anschluss wieder normal.   Wahrscheinlich sind nun alle mit einem langsamen Anschluss unterwegs hier in 9909X und da bleibt nun mehr Platz für mich Lachender Smiley

 

Aber ich gehe davon aus, dass der Zustand nicht lange anhalten wird.

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Netzwerkforscher

Anschluss ist einfach mal wieder unbrauchbar, es ist nur noch traurig und ärgerlich...

 

Ich bin hin und her gerissen ob ich nun doch kündige oder warte, ziehe am 31.7.17 um.

 

 

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Smart-Analyzer
Ich muss sagen, die die letzten 2 Wochen hatte ich massiv Probleme mit dem Downstream (5Mbit statt 50) und entsprechend auch einen hohen Ping. Wie hier schon oft festgestellt Wochentags gegen 20°° und am Wochenende schon ab dem frühen Nachmittag. Und heute ist auf einmal alles Ok, bleibt nur zu hoffen, dass es so bleibt! Geht es euch auch so?
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Netzwerkforscher

Leider nicht der Fall :/

 

 

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Netzwerkforscher

Die aktuellste Aussage des Supports:

Hallo,
wir haben die Rückmeldung aus der Technik inzwischen vorliegen. Dein Anschluss ist mit mehreren weiteren DSL-Anschlüssen in Deiner Umgebung von einem Kapazitätsengpass betroffen.
Wir prüfen nun zusammen mit der Deutschen Telekom, wie wir die Kapazitäten so ausbauen können, dass eine reibungslose Nutzung der Anschlüsse wieder gegeben ist.
Einen Zeitraum kann ich Dir hierzu jedoch nicht nennen.
VG


Mit anderen Worten: Pech gehabt...

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Smart-Analyzer

So war es bei mir auch, aber so riesig ist das Pech auch nicht. Gutschrift beantragen und es wird in einigen Montaten bestimmt behoben.

 

Was ich allerdings interessant finde, ist, dass das Internet super läuft und auf einen Schlag ist ein Riesen-Engpass da. Ich hätte gedacht, dass es eher graduell schlechter werden würde.

 

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Netzwerkforscher

Bei mir ist der Ping ab 19:30 auch seit ca. 5 Tagen über 100ms

Ab 23:00 wird er wieder normal.

 

Viele Grüße aus 0621 Mannheim

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Netzwerkforscher

Haben denn eigentlich alle hier betroffenen einen VDSL-Anschluss? Oder ist ADSL2+ auch betroffen?
Ich würde wohl eher mit 16/1 leben, als mit VDSL, welches nur schneller ist, wenn ich eh nicht zuhause bin...

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Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe auch VDSL.....

 

und schon wieder ist der Ping hoch.......

 

wenn ich ins Bett gehe ist er wieder normal so um 23:00..... Ganz toll....

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Daten-Fan

Ich schließe mich jetzt hier auch mal an.

 

Habe seit einigen Tagen auch abends ab ~19:00 100ms+ und auch nicht mehr meine volle Leistung.

Speedtest

 

Hier auch nochmal die Traceroute:

C:\Users\Dustin>tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [172.217.17.227]
über maximal 30 Hops:

  1     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  easy.box.local [192.168.2.1]
  3    18 ms    18 ms    19 ms  dslb-092-077-128-001.092.077.pools.vodafone-ip.de [92.77.128.1]
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *      102 ms   102 ms  88.79.26.16
  6   102 ms    97 ms    97 ms  92.79.212.85
  7   118 ms   115 ms   114 ms  145.254.2.235
  8   115 ms   115 ms   113 ms  72.14.214.28
  9   115 ms    98 ms    92 ms  108.170.241.226
 10   115 ms    96 ms    90 ms  209.85.248.247
 11    89 ms    90 ms   100 ms  216.239.56.17
 12   117 ms   115 ms   113 ms  74.125.37.160
 13   106 ms   106 ms   110 ms  66.249.95.174
 14   102 ms    98 ms    95 ms  72.14.232.25
 15    99 ms    94 ms    90 ms  ber01s08-in-f227.1e100.net [172.217.17.227]

Ablaufverfolgung beendet.
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