abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viel zu hoher Ping (bis zu 200ms)
Sascha12345678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich weiss ich habe diese Problematik jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, umso ärgerlicher ist es dass die Störungshotline die Problematik einfach ignoriert anstatt dem Ganzen nachzugehen.

 

Ich sollte mal wieder Speedchecks machen und das über mehrere Tage, ich habe schlicht weg keine Zeit und keine Nerven dafür immer wieder diese Schritte zu machen. Zumal das Ganze nichts bringt, da die Bandbreite ja vorhanden ist. Es ist anhand eines Traceroutes ganz klar ersichtlich dass die Latenzen ab dem Verteilerpunkt der Telekom nach oben schiesst. In stosszeiten und am Wochenende ist diese Problematik seit ca 2 Monaten ganz extrem. Da ich professionelles Onlinegaming betreibe ist eine niedrige und stabile Latenz für mich extrem wichtig, ich möchte weitere User welche das selbe Problem haben sich bitten diesem Thread hier anzuschliessen und entsprechend Vodafone darauf hinzuweisen. Des weiteren hoffe ich dass ein Techniker bzw ein Sachbearbeiter sich dem Ganzen mal annimmt und es entsprechend weiterleitet, die Leute an der Hotline machen sicher auch nur Ihre Arbeit aber die Schritte die Sie einleiten helfen in diesem Falle einfach nicht weiter.

Die Latenzen waren bisher immer super und lagen im Bereich von 15-20 ms. momentan sind es in Stosszeiten bis zu 200ms.

 

Betreff der Antworten an den von dir editierten Titel angepasst @Sascha12345678

223 Antworten 223

Bei mit auch VDSL 50, nach selten vorkommenden 'guten' Tagen ist es hier auch täglich das selbe Schauspiel: hoher Ping um die 130ms und ca. 16Mbit Downstream. Samstags war es schon zur Mittagszeit kaum benutzbar, aber bspw. Netflix geht dank des Downstreams. Daher sehe ich das halbwegs entspannt.

 

edit:auch mal trace route angehangen

 

traceroute.png

Hab auch VDSL und ich geh auch pennen 🙂 unspielbar!

 

Ist euch mal aufgefallen dass der Ping immer deutlich niedriger im vodafone speedtest angezeigt wird? Macht man im vergleich einen tracert liegen teilweisen 70ms dazwischen!

 

Hab jetzt nochmal speedchecks durchgegeben und es wird an die technik weitergeleitet, bin gespannt wie es weitergeht. Wiedermal ist es offensichtlich dass es am Knotenpunkt 188.111.XXX.XXX liegt dort geht bei uns allen der Ping massiv nach oben. Da hier keiner seitens Vodafone drauf reagiert geh ich fest davon aus dass man das Problem kennt es aber nicht zugeben möchte oder drauf eingehen möchte. Die Bandbreite ist da und somit ist Vodafone aus dem schneider, man wirbt mit perfektem Onlinegaming aber wie man hier deutlich sieht ist diese Anbindung zum surfen ausreichend aber für Onlinegaming absolut nicht zu gebrauchen. Ich find es sehr schade dass man da nicht auf die Kunden eingeht, wir liefern ja schon ne menge an Punkten mit denen man klar nachvollziehen kann wo das Problem liegt.

 

Also weiter wie bisher.... warten warten warten...

Vielleicht wird ja schon irgendwas ausgebaut... so etwas kann halt dauern... 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

12 Monate? Selbst wenn es so ist, kann man die Kunden welche dieses Problem haben einfach mal informieren...


Das sollte das mindeste sein meiner Meinung nach.

Kämpfe auch grad mit Vodafone. Trace von jetzt:

 

 

trace.PNG

Aktueller Trace von mir

 tracert 23.09.jpg

bennorz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jop. Selbe Situation... Wahrscheinlich is jetzt wieder das ganze Wochenende die Leitung tot...

pingplot_23.9.JPG

Es wird immer schlimmer ....

 

tracert_26.09.16.JPG

 

bennorz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh, sogar mal eine recht deutliche Aussage seitens Vodafone...

 

(9/27/2016 9:51:40 AM) Vodafone 24h Service: Hallo Benno,

leider wird es laut der Technik keine Verbesserung in nächster Zeit geben. Eine Möglichkeit wäre ein Kabelanschluss. An Deiner Adresse wären bis zu 200 Mbit möglich. Ist das eine Alternative für Dich?

Viele Grüße,

*****

bennorz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na immerhin die Kündigungen werden rasant bearbeitet... Wenn das nur auch bei normalen Supportanfragen oder Lösungen so wäre. So endet dann also meine - eigentlich ja zufriedene - Zeit bei Arcor/Vodafone. Immerhin 13 Jahre warens

 

 

Guten Abend Herr ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Aufgrund der technischen Probleme mit Ihrem Anschluss habe ich Ihnen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Ich bestätige Ihnen die Kündigung Ihres Vertrags zum 7. Oktober 2016.

Wichtig: Sie bekommen Ihre letzte Rechnung erst nach dem Kündigungstermin. Wir berechnen Ihnen die Basispreise und Verbindungen nur bis zum Kündigungsdatum.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.
 
Freundliche Grüße

S. *****
Vodafone-Team