abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viel zu hoher Ping (bis zu 200ms)
Sascha12345678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich weiss ich habe diese Problematik jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, umso ärgerlicher ist es dass die Störungshotline die Problematik einfach ignoriert anstatt dem Ganzen nachzugehen.

 

Ich sollte mal wieder Speedchecks machen und das über mehrere Tage, ich habe schlicht weg keine Zeit und keine Nerven dafür immer wieder diese Schritte zu machen. Zumal das Ganze nichts bringt, da die Bandbreite ja vorhanden ist. Es ist anhand eines Traceroutes ganz klar ersichtlich dass die Latenzen ab dem Verteilerpunkt der Telekom nach oben schiesst. In stosszeiten und am Wochenende ist diese Problematik seit ca 2 Monaten ganz extrem. Da ich professionelles Onlinegaming betreibe ist eine niedrige und stabile Latenz für mich extrem wichtig, ich möchte weitere User welche das selbe Problem haben sich bitten diesem Thread hier anzuschliessen und entsprechend Vodafone darauf hinzuweisen. Des weiteren hoffe ich dass ein Techniker bzw ein Sachbearbeiter sich dem Ganzen mal annimmt und es entsprechend weiterleitet, die Leute an der Hotline machen sicher auch nur Ihre Arbeit aber die Schritte die Sie einleiten helfen in diesem Falle einfach nicht weiter.

Die Latenzen waren bisher immer super und lagen im Bereich von 15-20 ms. momentan sind es in Stosszeiten bis zu 200ms.

 

Betreff der Antworten an den von dir editierten Titel angepasst @Sascha12345678

223 Antworten 223
Jan0312
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte auch das Problem am 31.8. und mich unter "Vodafone macht sprachlos" mal wieder verewigt.   hab dann den Router gestern neu gestartet und den restlichen Abend lief der Anschluss wieder normal.   Wahrscheinlich sind nun alle mit einem langsamen Anschluss unterwegs hier in 9909X und da bleibt nun mehr Platz für mich Lachender Smiley

 

Aber ich gehe davon aus, dass der Zustand nicht lange anhalten wird.

Anschluss ist einfach mal wieder unbrauchbar, es ist nur noch traurig und ärgerlich...

 

Ich bin hin und her gerissen ob ich nun doch kündige oder warte, ziehe am 31.7.17 um.

 

 

Ich muss sagen, die die letzten 2 Wochen hatte ich massiv Probleme mit dem Downstream (5Mbit statt 50) und entsprechend auch einen hohen Ping. Wie hier schon oft festgestellt Wochentags gegen 20°° und am Wochenende schon ab dem frühen Nachmittag. Und heute ist auf einmal alles Ok, bleibt nur zu hoffen, dass es so bleibt! Geht es euch auch so?

Leider nicht der Fall 😕

 

 

bennorz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die aktuellste Aussage des Supports:

Hallo,
wir haben die Rückmeldung aus der Technik inzwischen vorliegen. Dein Anschluss ist mit mehreren weiteren DSL-Anschlüssen in Deiner Umgebung von einem Kapazitätsengpass betroffen.
Wir prüfen nun zusammen mit der Deutschen Telekom, wie wir die Kapazitäten so ausbauen können, dass eine reibungslose Nutzung der Anschlüsse wieder gegeben ist.
Einen Zeitraum kann ich Dir hierzu jedoch nicht nennen.
VG


Mit anderen Worten: Pech gehabt...

So war es bei mir auch, aber so riesig ist das Pech auch nicht. Gutschrift beantragen und es wird in einigen Montaten bestimmt behoben.

 

Was ich allerdings interessant finde, ist, dass das Internet super läuft und auf einen Schlag ist ein Riesen-Engpass da. Ich hätte gedacht, dass es eher graduell schlechter werden würde.

 

Waldbock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist der Ping ab 19:30 auch seit ca. 5 Tagen über 100ms

Ab 23:00 wird er wieder normal.

 

Viele Grüße aus 0621 Mannheim

Haben denn eigentlich alle hier betroffenen einen VDSL-Anschluss? Oder ist ADSL2+ auch betroffen?
Ich würde wohl eher mit 16/1 leben, als mit VDSL, welches nur schneller ist, wenn ich eh nicht zuhause bin...

Hallo,

 

ich habe auch VDSL.....

 

und schon wieder ist der Ping hoch.......

 

wenn ich ins Bett gehe ist er wieder normal so um 23:00..... Ganz toll....

Ich schließe mich jetzt hier auch mal an.

 

Habe seit einigen Tagen auch abends ab ~19:00 100ms+ und auch nicht mehr meine volle Leistung.

Speedtest

 

Hier auch nochmal die Traceroute:

C:\Users\Dustin>tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [172.217.17.227]
über maximal 30 Hops:

  1     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  easy.box.local [192.168.2.1]
  3    18 ms    18 ms    19 ms  dslb-092-077-128-001.092.077.pools.vodafone-ip.de [92.77.128.1]
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  5     *      102 ms   102 ms  88.79.26.16
  6   102 ms    97 ms    97 ms  92.79.212.85
  7   118 ms   115 ms   114 ms  145.254.2.235
  8   115 ms   115 ms   113 ms  72.14.214.28
  9   115 ms    98 ms    92 ms  108.170.241.226
 10   115 ms    96 ms    90 ms  209.85.248.247
 11    89 ms    90 ms   100 ms  216.239.56.17
 12   117 ms   115 ms   113 ms  74.125.37.160
 13   106 ms   106 ms   110 ms  66.249.95.174
 14   102 ms    98 ms    95 ms  72.14.232.25
 15    99 ms    94 ms    90 ms  ber01s08-in-f227.1e100.net [172.217.17.227]

Ablaufverfolgung beendet.