abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viel zu hoher Ping (bis zu 200ms)
Sascha12345678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich weiss ich habe diese Problematik jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, umso ärgerlicher ist es dass die Störungshotline die Problematik einfach ignoriert anstatt dem Ganzen nachzugehen.

 

Ich sollte mal wieder Speedchecks machen und das über mehrere Tage, ich habe schlicht weg keine Zeit und keine Nerven dafür immer wieder diese Schritte zu machen. Zumal das Ganze nichts bringt, da die Bandbreite ja vorhanden ist. Es ist anhand eines Traceroutes ganz klar ersichtlich dass die Latenzen ab dem Verteilerpunkt der Telekom nach oben schiesst. In stosszeiten und am Wochenende ist diese Problematik seit ca 2 Monaten ganz extrem. Da ich professionelles Onlinegaming betreibe ist eine niedrige und stabile Latenz für mich extrem wichtig, ich möchte weitere User welche das selbe Problem haben sich bitten diesem Thread hier anzuschliessen und entsprechend Vodafone darauf hinzuweisen. Des weiteren hoffe ich dass ein Techniker bzw ein Sachbearbeiter sich dem Ganzen mal annimmt und es entsprechend weiterleitet, die Leute an der Hotline machen sicher auch nur Ihre Arbeit aber die Schritte die Sie einleiten helfen in diesem Falle einfach nicht weiter.

Die Latenzen waren bisher immer super und lagen im Bereich von 15-20 ms. momentan sind es in Stosszeiten bis zu 200ms.

 

Betreff der Antworten an den von dir editierten Titel angepasst @Sascha12345678

223 Antworten 223
Sascha12345678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Am Wochenende durchweg 120-200 ms es ist so traurig ! Aber am Montag kommt ein Techniker und schaut sich das ganze an bzw überzeugt sich davon dass es wirklich ein Problem gibt ... Es ist erstaunlich dass so viele Leute das Problem haben und dass die Hotline sagt ich bin allein damit leim anderer Kunde hätte das Problem. Passiert kommende Woche nichts geht die Kündigung raus. Bin aber mal gespannt was der Techniker sagt ...

Versprich dir nicht zuviel vom Techniker.

Meine Erfahrung:

 

2 Tage Urlaub und keine Lösung.

 

Telekomtechniker: 1 Termin, niemand gekommen, 2 Termin: 13 Uhr da... keine Probleme bei der Leitung, welch Überraschung..., Ohton Techniker... Vodafone kauft zu wenig Leitungskapazität ein.

Vodafonetechniker: Mehrfach bei der Hotline gesagt, dass Termine vor 20 Uhr nichts bringen. Externe Firma konnte aber bis maximal 17 Uhr. Denn Termin habe ich gar nicht erst wahrgenommen:

 

Er kommt um 18 Uhr, habe auch mehrfach gesagt dass es erst gegen Abend anfängt. Mal schauen es kommt ja direkt ein Vodafonetechniker. Vielleicht habe ich ja Glück ...

Na dann drücke ich Daumen, dass die Speedprobleme heute ehr los gehen. Zeig ihm vielleicht auch die tracert route. Da ist ja ersichtlich wo das Problem liegt.

 

 

 

Danke, das werde ich tun. Habe extra die letzten Tage vermehrt Speedchecks zu unterschiedlichen Uhrzeiten gemacht.

Also Techniker war da, logischerweise kann er nicht viel machen da das Problem auch nicht direkt akut aufgetreten ist, es wird nochmal einen zweiten Termin geben zu dem er wesentlich später kommt, ab 20 Uhr.

Gestern waren die Latenzen auch so gut wie schon lange nicht mehr, er hat aber anhand von Screenshots gesehen was los ist und kann es nachvollziehen. Warten wir den zweiten Termin ab 🙂

Bei mir war gestern, bis auf 10 Minuten alles ok. Letzte Woche war auch an einem Tag alles i.O..... leider an den restlichen Tagen nicht

 

 

Mehr anzeigen

 "anhand von Screenshots gesehen was los ist und kann es nachvollziehen"

 

Mir stellt sich dann wieder die Frage für was brauch er dann einen zweiten Termin?

Sascha12345678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Er muss einen Nachweis auf seinem Laptop haben mit seinen messtools dann geht es weiter. Die Screenshots reichen allein nicht aus.

Hm, das ja nervig. Also du glück haben, dass da gerade auch die Störung auftritt.

 

Sascha12345678
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja genau das ist der Knackpunkt ...