Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste

Viel zu hoher Ping (bis zu 200ms)

Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich weiss ich habe diese Problematik jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, umso ärgerlicher ist es dass die Störungshotline die Problematik einfach ignoriert anstatt dem Ganzen nachzugehen.

 

Ich sollte mal wieder Speedchecks machen und das über mehrere Tage, ich habe schlicht weg keine Zeit und keine Nerven dafür immer wieder diese Schritte zu machen. Zumal das Ganze nichts bringt, da die Bandbreite ja vorhanden ist. Es ist anhand eines Traceroutes ganz klar ersichtlich dass die Latenzen ab dem Verteilerpunkt der Telekom nach oben schiesst. In stosszeiten und am Wochenende ist diese Problematik seit ca 2 Monaten ganz extrem. Da ich professionelles Onlinegaming betreibe ist eine niedrige und stabile Latenz für mich extrem wichtig, ich möchte weitere User welche das selbe Problem haben sich bitten diesem Thread hier anzuschliessen und entsprechend Vodafone darauf hinzuweisen. Des weiteren hoffe ich dass ein Techniker bzw ein Sachbearbeiter sich dem Ganzen mal annimmt und es entsprechend weiterleitet, die Leute an der Hotline machen sicher auch nur Ihre Arbeit aber die Schritte die Sie einleiten helfen in diesem Falle einfach nicht weiter.

Die Latenzen waren bisher immer super und lagen im Bereich von 15-20 ms. momentan sind es in Stosszeiten bis zu 200ms.

 

Betreff der Antworten an den von dir editierten Titel angepasst @Sascha12345678

Mehr anzeigen
223 Antworten 223
Digitalisierer

Gibt ja schon einige Themen dazu. Mein Gefühl sagt mir solangsam Vodafone ist das Problem bewusst, ignoriert es scheinbar absichtlich.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich kann mir das nicht vorstellen, habe vorhin mit der Telekom telefoniert und selbst die sagen, dass sie das Problem kennen aber einen offiziellen Anstoss von Vodafone benötigen um entsprechende Schritte einzuleiten.

Ich habe mir jetzt eine Frist bis ende der Woche gesetzt wenn dann keine reaktion kommt werde ich schweren Herzens kündigen, mein Vertrag läuft aus. Ich war bisher immer top zufrieden aber das ist echt verdammt ärgerlich und man fühlt sich als Kunde echt allein gelassen ;( zumal Vodafone noch wirbt dass sie mit Ihren Leitungen Online Gaming ermöglichen, mit 200ms is das aber bei weitem nicht drin ...

 

Ich lag glaub ich mit meiner Vermutung dass es der Telekomknotenpunkt ist etwas daneben :

 

Whois

Details zur IP-Adresse 188.111.171.234
% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: this output has been filtered.
%       To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '188.96.0.0 - 188.111.255.255'

% Abuse contact for '188.96.0.0 - 188.111.255.255' is 'abuse@arcor-ip.de'

inetnum:        188.96.0.0 - 188.111.255.255
netname:        DE-ARCOR-20090120
descr:          Vodafone GmbH
country:        DE
org:            ORG-MAT1-RIPE
admin-c:        ANOC1-RIPE
tech-c:         ANOC1-RIPE
status:         ALLOCATED PA
mnt-by:         RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: 
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe ähnliche Probleme, hier meine Traceroute:

 

C:\Windows\System32>tracert -h 30 -d vodafone.de

Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.52]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.188.1
2 27 ms 164 ms 19 ms 92.216.104.1
3 94 ms 86 ms 89 ms 188.111.171.232
4 103 ms 102 ms 94 ms 188.111.171.216
5 95 ms 88 ms 87 ms 92.79.212.201
6 88 ms 98 ms 99 ms 188.111.128.85
7 103 ms 100 ms 99 ms 92.79.230.14
8 98 ms 100 ms 101 ms 139.7.147.52
9 91 ms 88 ms 88 ms 139.7.147.52
10 95 ms 84 ms 84 ms 139.7.147.52

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\System32>

 

Ein knapp 100er Ping ist auch für mich leider viel zu hoch

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Und wieder keine Reaktion von VF zu all den Anfragen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gerade den dritten Anruf von der Vodafone Technik bekommen ... Ich soll Speedchecks sammeln ( Ich habe 10 Checks in den letzten Tagen abgegeben ) und diese Ping Probleme könnte man nicht entstören. Man würde jetzt schauen ob in meiner Straße die selben Probleme bestehen und dann weiterschauen, wenn keine weiteren Kunden das Problem haben müsste ich wieder Speedchecks liefern, das wird langsam echt lächerlich wieso ist denn da keiner der mal etwas Ahnung hat und versteht dass das Problem nicht an meiner Leitung liegt sondern an dem bereits genannten Verteiler / Knotenpunkt oder was auch immer es ist.

 

Ich werde jetzt noch 4-5 Tage warten und dann den Anschluss kündigen, es ist langsam echt traurig dass die Kunden als dumm abgestempelt werden und nicht mehr ernst genommen werden.

 

Als Anmerkung : Die Kollegin meinte ich wäre der einzige Kunde mit diesem Problem, sie könne keine weiteren Tickets sehen. Für Leute die ebenfalls Probleme mit den Pings haben ruft an und lasst die ein Ticket erstellen, und gebt ruhig meine Ticketnr. an : TA0000010410952. Da es eine Portüberlastung zu seien scheint, ist es wichtig dass "mehrere" Kunden darauf aufmerksam machen, wegen einem Kunden kommt weder Vodafone noch die Telekom aus den pötten.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich habe bereits aufgegeben. Nach dem ich mich mehr als einen Monat hinhalten lassen habe, ist meine Sonderkündigung raus.

 

Bisher war ich immer zufrieden mit Vodafone (Mobilfunk). Aber was da seitens DSL im Kundencenter angeboten wird ist eine Frechheit. Klar gibt es Kunden die zu dä..... sind einen Router anzuschließen. Aber bei einer genauen Beschreibung des Problems, so wie du es sicher auch gemacht hast, kommt man sich echt verschaukelt vor. Hauptsache der Mitarbeiter im KC hat alle Fragen abgearbeitet vom Kunden.

 

Wahrscheinlich führen wir hier eh eine Selbstunterhaltung. Ka wann das letzte mal ein MA von Vodafone hier in dem Teil des Forums aktiv war.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Und wieder 20 Uhr und nichts geht mehr.

 

Sauber

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Och nö... Genau das gleiche und gleiches Routing bei mir Smiley (traurig)... Ich ahne schlimmes

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Warum melden sich hier eigentlich keine Mitarbeiter zu Wort?

Mehr anzeigen