Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Viel zu hoher Ping - Internetnutzung unmöglich
Moderator

Hi Marco,

welche IP hat der Laptop in der gesendeten Grafik?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Garkeine, der war zu dem Zeitpunkt nicht angeschlossen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marco-Ha,

kannst Du bitte die Fritz!Box vom Kabelnetz trennen und schauen ob sich an den Packet Loss etwas ändert? Einfach nur einen PathPing oder mit dem Plotter zur Fritz!Box.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ich habe gerade das Kabel vom Router getrennt und dann die Fritzbox angepingt. Kein PL. 
Anbei der Screenshot von den Messungen.

Gruß 

Marco

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marco-Ha,

danke Dir. Ändert es etwas wenn Du die LAN-Ports von Gigabit-Ethernet auf Fast-Ethernet umstellst?

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

nein ändert absolut nichts. Das Problem wurde ja schon diagnostiziert von Cableway. Nur kümmert sich keiner drum. Am Heimnetz kann es nicht liegen. Im Anhang ist mal noch eine Momentaufnahme von einem normalen TS Gespräch im Moment. Daran kann man schon festmachen wie die Sprachqualität ist.

Mit freundlichen Grüßen 

Marco

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marco-Ha,

nein, das Heimnetz ist ausgeschlossen. Sieht man ja gut beim letzten Test. Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich es nochmal an den Außendienst weiterleite?

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ein dritter Techniker, der die Leitung durchmisst und "keine Probleme" an seinem Gerät feststellen kann und beratungsresistent meine Erklärung des Problems ungeachtet im Raum stehen lässt? Würde gerne nochmal mit einem 3. Level Techniker von CableWay sprechen, aber dafür ist ja ein "normaler" Außendienstler die Vorstufe, richtig?

Mit freundlichen Grüßen 

Marco 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marco-Ha,

nein ist es nicht. Kannst Du bitte hier einen aktuellen TraceRoute oder PathPing hinlegen und dann gebe ich es gern weiter.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich hoffe, dass das richtig ist. Wenn nicht würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, wie ich es richtig mache, bzw welche Adresse ich "anpingen" soll. 

Mit freundlichen Grüßen 

Marco hartmann

Mehr anzeigen