Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Video Streaming Probleme
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
ich habe einen Internet & Telefon 32 Vertrag seit über 3 Jahren bei KD.
Seit einem knappen Jahr nutze ich verschiedene Videostreaming Anbieter.
Inzwischen zeigt sich, dass ich bei allen Streaming Probleme habe, die sich durch Abbrüche und Hänger bis zu 30 Sekunden zeigen. Aber im Detail:
Angefangen habe ich mit Watchever, damals über WLAN auf mein Tablet, das über HDMI mit dem TV verbunden ist. Schon da hatte ich immer wieder diese Hänger beim Streaming. Mangels Erfahrung habe ich es darauf geschoben, dass Watchever evtl. nicht so zuverlässig läuft und habe entnervt gekündigt. Vielleicht liegt es auch am WLAN, dachte ich.
Dann im April kam Prime Instant Video. Da ich sowieso schon Prime Kunde bin, habe ich mir für das Streaming einen Sony Blueray Player geholt, mit dem ich auch die Amazon Streaming App nutzen kann. Das Gerät hängt im LAN. Schon nach kurzer Zeit hatte ich die gleichen Probleme. Ständig nervende Filmhänger. Meine Nachfrage beim Amazon Service brachte damals nur, das liegt am Internet Anbieter, also KD. Also habe ich dort angefragt und um Prüfung meine Leitung gebeten. Wie zu erwarten, kam als Standardantwort, dass also ok ist, und ich solle doch Speedtest's machen. Das Problem ist ja, dass die Speedtest's immer ganz ordentlich sind, also in den Abendstunden und mit WLAN zwischen 15 und 25 Mbit/s. Sollte fürs Streaming also dicke reichen. Dennoch habe ich ständig diese Hänger, manchmal in den ersten 15 Filmminuten bis zu 20, so dass ich irgendwann den Film für den Tag sein lasse. Was mich wundert ist die Tatsache, dass Speedtest's, die ich sofort während dem Hänger starte, auch diese guten Werte von über 15 Mbit/s erreichen. So dachte ich mir, hat das nichts mit KD zu tun, sondern mit Amazon. Seit mehreren Wochen versuche ich nun bei Amazon zu erreichen, dass sich etwas ändert oder dass sich jemand wenigstens mit meinem Problem professionell und kundenorientiert befasst.
Ihr werdet euch fragen, warum ich das hier im KD Forum schreibe, wenn es wohl ein Amazon Problem ist.
Bin aber leider noch nicht fertig. Aus Frust habe ich mir also den Maxdome Probemonat gebucht. Die ersten zwei Wochen war alles prima, keinen einzigen Hänger. Das habe ich auch Amazon mitgeteilt, was meine Vermutung auch bestätigt, dass es an Amazon liegen muss. Tja, und nun seit zwei Tagen bei Maxdome das Problem, wie immer. Hänger ohne Ende, so dass ich gestern sogar auch bei Maxdome abgebrochen habe.
Also doch ein Problem vom KD? Ich weiß echt nicht weiter. Aber da ich nun bei drei verschiedenen Streaming Anbietern diese Probleme habe und ich auch mehrere Kollegen habe, die auch Prime Video ohne jegliche Probleme nutzen, denke ich, dass es halt doch an KD liegen kann. Aber wenn ich das denen nun melde, stellen die halt tagsüber doch wieder nichts fest. Hat irgendjemand die gleichen Probleme oder kann Tipps geben?
Grüße
C. Schaly

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
hat niemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben?
Gruss
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wundert mich wirklich das du noch keine Antwort erhalten hast, aber es ist wirklich kompliziert. Gib in der Suche mal Maxdome ein und du wirst einige Beiträge finden.

Es kann an KD liegen, es kann aber auch an deinen Geräten, bzw. den Einstellungen liegen.

Ich selber nutze keinen dieser Anbieter und kann leider nicht wirklich helfen.

Aber mit meiner Antwort habe ich deinen Beitrag wieder "aus der Versenkung" geholt, weil es mich auch interessiert.

Vieleicht kommt doch noch was. Smiley (fröhlich)

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo tofse,

gern prüfe ich deine Anschluss für dich. Dazu benötige ich deine Anschrift und deine Kundennummer. Bitte sende mir diese per Privatnachricht. Ich habe sie für dich freigeschaltet.

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo tofse,

wie du bereits an der Hotline erfahren hast, sind die Signalwerte an deinem Anschluss volkommen in Ordnung. Die Auslastung in deinem Netzsegment ist auch gering. Anschlussseitig ist keine Beeinträchtigung zu erkennen. Ist der Blu-Ray Player direkt mit dem Kabelmodem verbunden oder ist ein weiter Gerät (Router oder Switch) dazwischen?

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
da hängt per LAN Kabel noch ein Router dazwischen. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ist schon der dritter Router, und bei allen gab es diese Probleme.
Da die Hänger bei Maxdome (noch) relativ selten sind, im Gegensatz zu Amazon, versuche ich weiter, von Amazon eine Stellungsname zu erhalten. Damit kann ich zumindest wohl KD als Ursache ausschließen.

Danke für die Unterstützung
Christof
Mehr anzeigen