abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzweiflung über Upload-Einbrüche
Wolkenzottel
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebe Community, liebes Team.

 

Ich schreibe jetzt hier einmal meinen Frust und meine Fragen von der Seele weil ich mich vom Kundenservice abgewiegelt und ignoriert fühle. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

 

Am 23. August habe ich dem Kundenservice gemeldet, das sich bei mir Verbindungsabbrüche bemerkbar machen. Das betraf weniger den Down, wie mehr den Upload, der auf 0kb/sek runter geht. Und das scheinbar willkürlich, ohne Grund und nachvollziehbarem Muster. Ein Support-Ticket wurde eröffnet, der Techniker schrieb die vorgefertigte Nachricht aller: Liegt an uns, ich brauch nicht kommen. Ein paar Tage warten, Ticket wurde als behoben geschlossen. Behoben war allerdings nichts. Neue Meldung beim Support, neues Ticket gleiches Spiel von vorne. Beim dritten mal (und der bestätigung vom Kundenservice selbst das auch sie die Einbrüche noch sehen und nachvollziehen können) wurde versprochen eine " 3lvl Support-Überwachung " zu starten. Wieder warten, wieder keine Infos, Ticket wurde nach Tagen einfach geschlossen und der Service fragte obs behoben sei. Nö.

 

Also wieder alles von vorne.

 

Nach mehrmaligem Nachfragen ob man mir zumindest ein bisschen entgegen kommen könnte wurde mir ein Rabatt auf die Rechnung angeboten...der nicht gut geschrieben wurde bisher.

 

Ich bin frustriert, genervt und habe mich wirklich um Geduld bemüht. (Damit hab ichs nicht so, gebe ich zu. Doch nach dieser ganzen Zeit sollte sich langsam mal was tun bitte) Eigentlich, habe ich nicht mehr das Gefühl das man mir überhaupt helfen möchte. Sondern ich werde mit dieser "Rückkopplungsproblematik" einfach abgespeist und es ist so, als würde man warten bis ich des beschwerens müde bin und Ruhe gebe.

 

Durch eine Angststörung bin ich derzeit ein wenig ans Haus gefesselt an vielen Tagen und das Internet ist mein "Fenster" nach draußen. Das nimmt man mir. Auch mein kleiner Twitch-Kanal ist so gar nicht wirklich zu betreiben und offen gestanden wünsche ich mir einfach nur aus dem Vertrag raus zu kommen weil ich keine Kraft habe mich zu meiner Krankheit, auch noch mit Vodafone und dem Kundenservice zu beschäftigen.

 

Deshalb hier mal meine Fragen, in der Hoffnung das sie hier nicht übergangen werden wie vom Kundensupport:

 

1. Was ist eine Rückkopplungsstörung? Google findet da alles und nichts.

2. Kann man das in absehbarer Zeit überhaupt beheben?

3. Ab wann habe ich denn ein Recht zur Kündigung weil der Vertrag nicht erfüllt wird? Wäre das in meinem Fall möglich?

4. Hab ich zumindest ein Anrecht darauf nicht das volle Geld zu Zahlen wenn ich nicht volle Leistung bekomme? Das es da Vertragsklauseln gibt ist mir bewusst, ich kann das nur schwer einschätzen.

 

 

Ich müsste wenn ich das richtig verstanden habe noch bis Mai-Juni in meinem Vertrag bleiben offiziell. Und wenn ich die ganze Zeit solche Probleme habe möchte ich das eigentlich nicht. Für mich ist nach 2 Monaten aber auch nicht absehbar, wie lange so eine Problematik anhält?!

 

Vielen Dank fürs Zuhören, Lesen und beantworten.

 

Eure Wolke.

 

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolke,

 

wir können hier leider auch nicht mehr machen, als bei Twitter Smiley (traurig)

Der Störer ist nur sporadisch aktiv und lässt sich daher nur sehr schwer eingrenzen. Das Ticket ist noch offen und Dein Anschluss steht weiter unter Beobachtung. Tut mir leid, dass sich das so hinzieht. Die Kollegen bleiben aber dran.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!