Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 12:45
Hallo,
bei der Vertragsumstellung von 200 auf 1000 sind bei mir Probleme aufgetreten. Ich versuche seit drei Tagen leider vergeblich die Hotline zu erreichen, so dass ich nun mein Anliegen hier poste.
Problem: Downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht
Vertrag: Internet&Phone 1000 Cable
Router: Leihgerät Fritzbox Cable 6591
Verbindung Endgerät: PC per GigabitLAN direkt an Fritzbox
OS: Win10Pro
Browser: Firefox
Dauer: seit Vertragswechsel am 04.09.19
Von mir bereits durchgeführte Maßnahmen:
- mehrfach die Fritzbox vom Strom getrennt und neu gestartet
- LAN-Kabel getauscht
- Breitbandmessung der Bundesnetzagentur durchgeführt, 20 zeitversetzte Messungen
Sreenshots:
am 06.09.2019 14:21
Hast du die FritzBox mal auf Werkseinstellung gesetzt?
am 06.09.2019 19:35
Ja, das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bereits einmal durchgeführt.
am 10.09.2019 11:59
Hi y0002711,
hast Du auf dem Rechner eine extra AV Software / Firewall? Könntest Du diese für ein paar Test deaktivieren oder ggf. deinstallieren?
VG Wallace