abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Verlängert und nur Ärger!
Anonym82738
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Vertrag bei Unitymedia verlängert.

Bei der Verlängerung wurde mir versprochen das ich mein eigenes Modem (Technicolor TC4400) weiterhin nutzen kann und mir lediglich eine Connect Box zugeschickt wird weil man sonst den Vertrag nicht verlängern kann.


Soweit so gut, am 26.10.19 geht es dann los. Aufeinmal sind nur noch 1Mbit Leistung im Downlaod da und gerade mal 0,20Mbit Upload.


Hotline angerufen, Störung geschildert, Techniker beauftragt. Dieses kam dann gestern und hat die Leitung überprüft, alles gut soweit. Steckt die connect Box an zum Test, siehe da 400Mbit sind da.

Ruft bei der Hotline an und sagt das ich mein Modem weiterhin nutzen will und nicht die connect Box. Antwort aus dem 2 Level Support:

Nein das geht nicht der Kunde soll die connect Box nutzen.


Jetzt mache ich seit gestern mit der Hotline rum das mein Modem wieder eingetragen werden soll da ich nicht die Connect Box nutzen möchte da diese nur Latenz Probleme macht.


Hotline: kein Problem ihr Modem wird heute Nacht/morgen früh eingetragen dann können sie es nutzen (das war gestern)

Hat sich nix getan.


Heute 5 mal angerufen:

CM Mac nochmal durchgegeben, nach 15-30min sollte alles gehen. Mittlerweile ist eine Stunde um und es hat sich nichts verändert.


Letzter Anruf von mir bei der Hotline:

Wir öffnen ein Störungsticket, dies kann 24/48 Stunden dauern bis sich jemand bei ihnen meldet oder die Störung behoben wird.

Tja in bis zu 48 Stunden sind Feiertage. Was ein Glück 


Was würdet ihr jetzt machen?

Bin stink sauer auf so einen Saft laden.

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und wobei sollen wir jetzt helfen?


Wir lernen daraus. kommuniziere bei UM möglichst nicht via Telefon

Anonym82738
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja die Frage war bezogen auf:
Was würdet ihr jetzt machen?
Kündigung und Verlängerung somit rückgängig machen?
Abwarten?
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Geduld aufbringen 😄


Welche Begründung liegt den darin, dass eine Umstellung nicht mit der eigenen Box erfolgen kann/darf?


Welche Begründigung wurde denn dir mitgeteilt, dass deine Box nicht mehr aktiviert wird?



Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Samstag ist übrigens ein Arbeitstag in dieser Branche.
Nur wirst du via Telefon nicht weiterkommen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Das ist keine Störung. Bei der geschilderten Bandbreite ist die "noservice.bin" geladen und installiert. Das Gerät ist also unprovisioniert und es handelt sich um ein bürokratisches Problem. Auf eine Lösung über die Hotline zu hoffen, ist schon mutig und ein reiner Glücksfall, wenn das klappt. Wenn der Vorgang beim richtigen Mitarbeiter landet, ist das eine Sache von ein paar Minuten. Ganz nebenbei, selbstverständlich funktioniert eine Vertragsumstellung mit eigenn Endgerät. Probiere es mal spaßenshalber aus! Vieleicht wurde dieses Gerät wieder provisioniert. Wenn du reinkommst, versuche es über den Chat.


MfG

Anonym82738
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke euch alle, habe es letzen Endes über Facebook Chat machen lassen, hat wenige Stunden gedauert und es wurde endlich mein Modem eingetragen.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann lade dir schonmal das Rücksende-Paketlabel runter, die ConnectBox wirst du wieder zurückschicken müssen. www.unitymedia.de/ruecksendung