Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2018 18:27
Am Montag kommt der fünfte Techniker aber ich glaube um ehrlich zu sagen nicht das er was findet. Diesen Dienstag wurde angeblich das Problem gefunden mindestens 80 Haushälte sein betroffen. Die Firma Solution30 hat aber weder eine Info darüber noch sonnst was zu dem fall und schickt mir wieder ein Techniker zu..
Habt ihr da eine Idee? bin ich vielleicht einfach zu nett am Telefon xD
am 07.12.2018 20:12
am 07.12.2018 20:19
am 07.12.2018 20:25
am 09.12.2018 13:52
am 09.12.2018 14:54
Ja leider nicht wirklich. Also 16k ist das Maximum was ich von anderen Anbietern bekommen würde. Ich verstehe ja auch das es schwer ist die Ursache zu finden aber 6 Monate?
am 09.12.2018 17:15
am 09.12.2018 17:25
Einen Hausanschlussverstärker kann man nicht "überlasten". Der kann maximal defekt oder zu niedrig dimensioniert sein. Es ist auch vollkommen egal, wie viele Haushalte nach einem Übergabepunkt kommen. Ob einer oder tausende, ist für das Signal bedeutungslos, sofern die Verteilanlage ordnungsgemäß errichtet wurde. Das hier anfangs beschriebene Problem deutet eher auf einen Fehler im Hausnetz, eine Einstrahlung oder eine Auslastung am Node hin.
MfG
am 09.12.2018 17:44
Bei mir im Haus war irgendwann mal der Kasten in den der Hausverstärker eingebaut war, offen. War glaube ich, der damalige Hausmeister, der ihn geöffnet und offengelassen hatte. Mit dem Aus-und Einstecken der Stromversorgung konnte der wieder zum Arbeiten gebracht werden. Aber das war meistens dann der Anfang vom Ende des Hausverstärkers. Kurz danach ging gar nix mehr. Das war aber wohlgemerkt, bevor das Mietshaus in dem ich wohne, internet-und telefonmäßig an damals KabelBW angeschlossen wurde. Mit der Entscheidung meiner Hausverwaltung, Internet und Telefonie über Kabelanschluß zu ermöglichen, wurde auch eine neue Verteileranlage mit neuem Verstärker eingebaut. Seither ist Ruhe.
Ich hing vor meiner Umstellung auf 200/10 wohl an einem überbuchten Node, denn wo vorher 120/6 funktioniert hatte, war das nach der Umstellung ein Katastrophe. 4 Wochen nach Störungsmeldung zeigte mir meine Fritzbox eine andere Kopfstelle an. Danach war es ok. Seither läuft mein Anschluß leidlich.
Die 3 letztgenannten Fehler halte ich für die mögliche Quelle an Stefan Ryb´s Anschluß.
Mein Post sollte jetzt nicht soo lang werden, aber ich wollte einfach mal aus meiner Erfahrungskiste berichten......