Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2021 13:17
Hallo,
2play PLUS 100
ConnectBox
100Mbit/s - 5Mbit/s
DS LITE
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
Bei uns im Haus liegen die TV-Kabel im Keller völlig offen auch der Metallkasten ist nicht abgeschlossen.
Da kann jeder ohne weiteres ran, und es liegen auch Kabelreste rum u.a. ein Y-Kabel-Stück.
In letzter Zeit hatte ich ein paar Probleme mit dem Anschluß.
Ich habe oft die Geschwindigkeit gemessen,
mit wieistmeineIP.de, Ookla aber meistens mit speedtest.vodafone.de
Meine Upload Werte waren häufig schlecht.
- weniger als 1Mbit/s (400kBit/s)
Die einzige Lösung ist die ConnectBox neuzustarten, dann ist alles wieder ok.
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Nachbar immer wenn ich den Router neustarte runtergeht in den Keller.
Ich habe in 2 Tagen die ConnectBox mehr als 15mal neugestartet.
Es ging immer 1-2min später jemand runter und 1 mal startete ich nach kurzer Zeit neu und hörte dann einen unterdrückten verärgerten Schrei. Das alles hat eindeutig mit meinem Anschluß zu tun, ich habe die Zeiten notiert, Vodafone bestimmt auch.
Was könnte er denn da tun mit meinem Anschluß, dem freiliegenden Kabel machen?
Wie sicher ist denn die Verbindung von der ConnectBox zum Verteilerkasten? Welche Form der Manipulation ist möglich?
Nebenbei, ich hatte vor längerer Zeit mal einen Techniker da, aber der hat nichts mit den Kabeln
oder dem Kasten gemacht ist immer noch offen und "unversiegelt".
Und nach dem Feintuning das er gemacht hat ist meine Verbindung sogar ein ticken gefühlt schlechter geworden.
Wegen Corona wollte ich warten bis ich nochmal einen bemühe.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
am 06.04.2021 16:47
Weiss niemand etwas darüber? Kann er einen PC oder ein anderes Modem dazwischen schalten?
Denn wenn ich traceroute.
Dann erscheint als erstes immer
-192.168.100.250
-Die nächste ist unsichtbar.
-Und dann kommen ein paar IPs die zu irgendeinem "clients.yourServer.."
gehören.(irgendwo in den USA)
Und laut "IP-LookupNet" gehören die niemanden.
Seit meiner ursprünglichen Frage ist er wieder 4mal runtergerannt.
Danke
am 07.04.2021 14:17
Hi Y-Kabel
Ich möchte mir das gern mal genauer anschauen, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 08.04.2021 14:07
Hallo Ida,
PN ist raus.
Vielen Dank