abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verteiler in Leipzig schon wieder Überlastet
martin_dd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ich wollte alle VF DSL geplagten ein Info zu teil kommen lassen, die ich heute erhalten habe.

Zur Zeit habe ich Probleme mit meinem DSL in Dresden. Diese äußern sich darin, dass jeden Abend und am Wochenende (also zu dne Spitzenlastzeiten) meine DSL Downloadrate massiv zusammenbricht.

Nachdem ich einige Tage gemessen hatte, habe ich gestern abend ein Störungsticket an der VF Hotline eröffnet. Heute kam sogar schon der Rückruf vom Techniker. Diesem schilderte ich das Problem erneut. Zunächst war etwas ungläubig (auch weil meine Easybox 803 immer vollen Speed angezeigt hat) aber mithilfe der VF SpeedCheck Ticketnummern konnte ich ihn überzeugen.

Kurz später rief er mich erneut an und teilte mir die Ergebnisse seiner Nachforschungen mit,

 

Angeblich hänge ich in Dresden mit an einem Verteiler in Leipzig. Dieser ist seit Dezember schon wieder überlastet.

 

Das lustige an der Sache ist, dass ich letztes Jahr diesselbe Störung schon einmal hatte. Es ging im Oktober los und wurde im Dezember behoben. Anscheinend lag die Störquelle am selben Verteiler in Leipzig (laut Techniker heute früh).

D.h. der Verteiler in Leipzig wurde im Dezember nur soweit in Stand gesetzt/ bzw erweitert, dass die freien Kapazitäten, die dadurch geschaffen wurden, nach nur einen Monat wieder vollständig gefüllt sind bzw. sogar überbeansprucht sind.

Ach ja die vorrausssichtliche Bearbeitungszeit der Störung ist natürlich unbekannt.

 

Zu dieser grandiosen Leistung kann man VF nur gratulieren. Ich möchte mal wissen wie viele neue Verträge sie noch verkaufen wollen, bis sie merken, dass man Leitungskapazitäten nicht einfach herbeizaubern kann.

3 Antworten 3
SmokingBuddha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute ist er komplett zusammengebrochen
Flexer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@martin_dd schrieb:

D.h. der Verteiler in Leipzig wurde im Dezember nur soweit in Stand gesetzt/ bzw erweitert, dass die freien Kapazitäten, die dadurch geschaffen wurden, nach nur einen Monat wieder vollständig gefüllt sind bzw. sogar überbeansprucht sind.


Da hat die DTAG dann aber eher schlampig gearbeitet...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.