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am 24.03.2019 21:29 - zuletzt bearbeitet am 25.03.2019 07:55 von WolfgangF
Sehr geehrte Damen und Herren,
da die Download Geschwindigkeit bei meinem bisherigen Vertrag Cable 25 oft nich ausreichte, habe ich den Vertrag zum Cable 200 gewechselt.
Nun ist es so, dass ich bei Cable 200 den selben oder meist sogar schlechteren Download Wert erreiche. Der Liegt mit angeschlossenem Netwerkkabel bei 2967 kbit/s bis ca. 11.000, wenn mal ein "guter" Wert rauskommt. Dann hätte ich mir das Upgrade ja gut sparen können.
Wird das besser?
Mit den besten Grüßen aus Kiel,
Norbert Dxxxxx
Edit: Nachname entfernt.
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am 18.04.2019 08:39
Hallo Framussen,
wir können Dir eine anteilige Gutschrift z.B. für ein Quartal für den Anschluss hinterlegen.
Die Abrechnung erfokgt dann in einer Summe. Ist dies ok für Dich?
Gruß
Jens
am 24.03.2019 22:00
Hast du denn ein neues Endgerät erhalten und angeschlossen?
Könntest du bitte mal die Signalwerte deines Kabelrouters posten?
am 24.03.2019 22:01
am 28.03.2019 18:58
am 29.03.2019 03:55
Ein Widerruf hilft dir nur insofern, als dass du dann wieder auf den 25-MBit/s-Vertrag "zurückfällst" (sofern ein Widerruf überhaupt - und jetzt noch möglich ist).
Sonderkündigung / Gutschrift erfordert, dass du entsprechende Störungen meldest (und diese auch wirklich vorliegen).
am 30.03.2019 16:49
Hallo Framussen,
hast Du denn schon eine Störung gemeldet? Ich vermute, dass es an einer zu hohen Auslastung in den Abendstunden liegt. Wenn dem so ist, dann arbeiten wir bereits an einer Lösung.
Viele Grüße, Manu
am 04.04.2019 20:38
am 06.04.2019 15:22
Hallo Framussen,
ich kann schauen, was wir Dir anbieten können, wenn Du mir Deine Daten schickst. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Melde Dich dann noch einmal hier im Beitrag, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.04.2019 18:37
Hallo Claudia,
ich habe Dir meine Daten gesendet. Aber: Wird denn auch an dem Grundproblem gearbeitet? Wann ist mit einer Verbesserung zu rechen? Das Problem betraf auch schon die 25 MBit Leitung, die ich bis zum wechsel hatte. Ich dachte, ein wechsel würde zur Besserung beitragen.
Vielen Dank und beste Grüße,
Norbert
am 12.04.2019 09:40
Hallo Framussen,
es liegt eine zu hohe Auslastung vor. An der Behebung wird schon gearbeitet. Leider wird das wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben. Du wirst per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu