Verstärker defekt
sounds
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei uns ist der Kabel-Verstärker bei der Hausanschluss-Dose kaputt gegangen. Das Modem erhält keinen Down/-oder Upstream, somit auch kein Internet und Telefon.

 

Wir haben den Verstärker vorübergehend mit einer Weiche überbrückt. Seitdem funktioniert zwar die Internetverbindung wieder, jedoch ist diese sehr instabil. Bei einem Telefonanruf fällt das Internet sofort wieder aus. Und zwar so lange bis man das Modem neustartet. In einem Telefonat kann einem die Gegenseite nicht hören.

 

Wir haben bereits mit dem Vodafone Support telefoniert und nach einen neuen Verstärker gefragt, jedoch können diese nur ein Ticket öffnen, so lange der Anschluss nicht läuft.

 

Wie können wir trotz funktionierenden Anschluss (jedoch instabil!) einen neuen Verstärker erhalten?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Downstream/Upstream LED am Modem blinkt durchgehend, kein Internet, kein Telefon
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Ubuntu 19.10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anschluss ist gestört, wenn Verstärker zwischen Hausanschlusspunkt und Modem. Ist der Verstärker überbrückt, dann läuft der Anschluss jedoch instabil.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Angerufen, jedoch können sie kein Ticket anlegen, wenn der Anschluss bereits läuft.
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal: Bitte baue UNBEDINGT die Weiche wieder aus. Es kann sein, dass du durch das Rumgebastel nicht nur DEINE Leitung instabil gemacht hast, sondern auch noch ANDERE Kunden störst.

 

Sobald du die Sachen zurückgebaut hast, rufst du an und bittest um einen Technikerbesuch.

 

Und das ist auch nicht mit "einfach mal ein neuer Verstärker" getan, sondern der Verstärker muss einerseits zur Anlage passen und andererseits dann auch entsprechend eingestellt werden - was nur mit entsprechenden Messgeräten vernünftig funktioniert. Die Anzeige der Modemwerte reicht dafür nicht aus, weil dabei wichtige Informationen fehlen und das Gerät längst nicht alle anzeigt und auch nicht alle Frequenzen abdeckt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sounds,

 

bitte entferne die Weiche und schließe den Verstärker wieder direkt an.

Wenn das geschehen ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und einer Rufnummer von Dir.

 

Dann schauen wir uns das gerne an und klären den weiteren Weg.

Sobald Du die PN versendet hast, gib uns hier bitte bescheid.

 

Viele Grüße Martin

 

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