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29.11.2019 16:20 - bearbeitet 29.11.2019 16:30
Hallo,
bei uns ist der Kabel-Verstärker bei der Hausanschluss-Dose kaputt gegangen. Das Modem erhält keinen Down/-oder Upstream, somit auch kein Internet und Telefon.
Wir haben den Verstärker vorübergehend mit einer Weiche überbrückt. Seitdem funktioniert zwar die Internetverbindung wieder, jedoch ist diese sehr instabil. Bei einem Telefonanruf fällt das Internet sofort wieder aus. Und zwar so lange bis man das Modem neustartet. In einem Telefonat kann einem die Gegenseite nicht hören.
Wir haben bereits mit dem Vodafone Support telefoniert und nach einen neuen Verstärker gefragt, jedoch können diese nur ein Ticket öffnen, so lange der Anschluss nicht läuft.
Wie können wir trotz funktionierenden Anschluss (jedoch instabil!) einen neuen Verstärker erhalten?
am 29.11.2019 22:11
Erst einmal: Bitte baue UNBEDINGT die Weiche wieder aus. Es kann sein, dass du durch das Rumgebastel nicht nur DEINE Leitung instabil gemacht hast, sondern auch noch ANDERE Kunden störst.
Sobald du die Sachen zurückgebaut hast, rufst du an und bittest um einen Technikerbesuch.
Und das ist auch nicht mit "einfach mal ein neuer Verstärker" getan, sondern der Verstärker muss einerseits zur Anlage passen und andererseits dann auch entsprechend eingestellt werden - was nur mit entsprechenden Messgeräten vernünftig funktioniert. Die Anzeige der Modemwerte reicht dafür nicht aus, weil dabei wichtige Informationen fehlen und das Gerät längst nicht alle anzeigt und auch nicht alle Frequenzen abdeckt.
am 30.11.2019 08:53
Hallo sounds,
bitte entferne die Weiche und schließe den Verstärker wieder direkt an.
Wenn das geschehen ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und einer Rufnummer von Dir.
Dann schauen wir uns das gerne an und klären den weiteren Weg.
Sobald Du die PN versendet hast, gib uns hier bitte bescheid.
Viele Grüße Martin