Verständnisfrage Horizon TV
Anonym78913
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe momentan GigaCableMax 1000 für 39,99 und Horizon TV für 9,99. Da ich aber ausschließlich einen Sky Receiver nutze, kann ich doch das Horizon TV Paket problemlos kündigen oder? Den Kabelanschluss zahle ich über die Nebenkosten.


Soweit ich das sehe, benutze ich von dem Horizon TV Paket nichts.


Kann das jemand so bestätigen oder hab ich was übersehen?
Danke!
Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Ja, der Kabelanschluß läuft separat und Du behälst ihn auch weiterhin.

Ja, der Vertrag über Horizon TV läuft ebenfalls über einen separaten Vertrag.
Er muß 2 Monate vor dem Ende des Vertragsablaufs gekündigt werden.

Wann wurde er von Dir abgeschlossen ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo spooky,

Du kannst Horizon TV nicht vom Cable Max 1000 trennen, da Du ja beides zusammen
bestellt hast. Du kannst bestenfalls den Auftrag widerrufen und dann versuchen noch
einmal Cable Max 1000 separat zu bestellen.

Wann hast Du denn deinen Vertrag abgeschlossen ?
Anonym78913
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Rosemarie,
Sorry, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich hatte bis gestern 2play 150 und zusätzlich das Horizon TV Paket. Beides hat jeweils eine eigene Laufzeit. Das 2play hab ich jetzt auf Cable Max umgestellt und da startet die Laufzeit neu. Die Laufzeit des Horizon Pakets bleibt so wie sie ist.
Mir geht es hier auch eher um das Horizon TV Paket als um die Kündigung. Horizon TV ist doch lediglich die Box und das hd Programm oder? Der Kabelanschluss funktioniert auch nach der Kündigung weiter und mein Sky Receiver auch!?

Vg
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Ja, der Kabelanschluß läuft separat und Du behälst ihn auch weiterhin.

Ja, der Vertrag über Horizon TV läuft ebenfalls über einen separaten Vertrag.
Er muß 2 Monate vor dem Ende des Vertragsablaufs gekündigt werden.

Wann wurde er von Dir abgeschlossen ?
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,


kannst du auf dem Sky-Receiver die Privaten Sender (RTL, Pro7,...) in HD sehen?

Die wäre jetzt der einzigste Knackpunkt, welcher mir einfällt.


Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym78913
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Rosemarie: 11.2018. ich muss also bis September kündigen. Würde das nur einfach jetzt schon machen wollen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 🙂

@Peter: genau das kann ich eben leider nicht. Dachte damals, dass das gehen wird, tut es aber nicht. Daher konnte ich mit dem Horizon TV Paket nie was anfangen.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hast Du denn schon einmal die Horizonbox angeschlossen, den nur darüber
kannst Du auch dein Horizon TV Paket empfangen .
Torsten
SuperUser
SuperUser
Btw. kannst du natürlich auch die Sky-Dienste auf die vSmartcard der Horizon schalten lassen. Aber irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird Vodafone wohl auch hier seine Dienste einführen und dann können natürlich auch die Vodafone-Pakete auf die Sky-Smartcards gebucht werden. Vodafone Kabel Deutschland nutzt ja beide Verschlüsselungen (Nagravision und NDS), nur UM und somit jetzt Vodafone West nutzt aktuell nur Nagravision. Sky nutzt nur NDS, daher gehts aktuell halt noch nicht.
Anonym78913
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Torsten,

Ich wollte den Sky Receiver weiter nutzen, daher kam das mit dem Umschalten der Sky-Dienste nie in Frage. Der Rest deiner Antwort ist aber interessant.... daran wäre ich nämlich durchaus interessiert. Naja, bis zum Ablauf meiner Vertragslaufzeit ist es ja noch etwas hin, vielleicht tut sich bis dahin schon was.

Mein Anliegen ist auf jeden Fall geklärt, vielen Dank an alle!

VG

Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Kurze Anmerkung noch:
Wenn Du bei Vodafone das Horizon kündigst, dann sind die HD-Sender und die Box weg. Aber Du kannst dann bei Sky das HD+ Paket buchen für nur 5,75€ mehr im Monat. Da würdest Du sogar noch Geld sparen.