Versetzung eines Verteilerkastens für Telefon und Internet von Vodafone auf meinem Grundstück
KemalTuncelli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem ein Grundstück in 88178 Heimenkirch erworben. Nun wurde unser Bauantrag von der Gemeinde und vom Landkreis genehmigt. Damit mit den Erdarbeiten begonnen werden kann, müsste ein Verteilerkasten auf meinem Grundstück versetzt werden. Der Verteilerkasten für Telefon und Internet vom Typ MFG gehörte vor paar Jahren ausschließlich der Deutschen Telekom. Danach wurde ein Teil des Kastens an Kabel Deutschland verkauft. Ich habe erfolgreich die Deutsche Telekom erreicht und die Repositionierung des Kastens beantragt. Die Arbeiten werden im März 2020 durchgeführt. Nun möchte ich auch, dass der Kasten von Kabel Deutschland / Vodafone versetzt wird. Dadurch, dass diese Kasten genau in der Zufahrt zum Grundstück stehen, führt kein Weg daran vorbei diese Kasten zu versetzen. Diese sollen entlang der Grundstücksgrenze versetzt werden. Ich benötige hier sehr schnell Informationen, an wen ich mich diesbezüglich wenden muss, damit ich den Auftrag erteilen kann. Ich bedanke mich jetzt schon einmal über jede Hilfe!

Ganz liebe Grüße

Kemal Tuncelli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo KemalTuncelli,

so etwas können wir hier nicht klären oder gar beauftragen. Diesbezüglich musst Du Dich an die Baubetreuung/den Bauherrenservice wenden. Wenn ich das richtig verstehe, steht noch kein Haus auf dem Grundstück. Daher kann ich Dir pauschal nicht sagen, ob die für Einfamilienhäuser oder die für Mehrfamilienhäuser zuständig ist. Am besten meldest Du Dich mal in den Abteilungen, die können Dir das sicher sagen.

Baubetreuung (Einfamilienhaus)

https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/

Bauherrenservice (Mehrfamilienhaus)

- 0800 664 74 05 (Mo, Di, Mi, Fr 8 - 17 Uhr, Do 8 - 19 Uhr)

- E-Mail: kundeninfo.de@vodafone.com

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Bauherrenservice
Postfach 3206
30032 Hannover

Eine der beiden Abteilungen kann Dir sicher weiter helfen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Grit

Hallo KemalTuncelli,

so etwas können wir hier nicht klären oder gar beauftragen. Diesbezüglich musst Du Dich an die Baubetreuung/den Bauherrenservice wenden. Wenn ich das richtig verstehe, steht noch kein Haus auf dem Grundstück. Daher kann ich Dir pauschal nicht sagen, ob die für Einfamilienhäuser oder die für Mehrfamilienhäuser zuständig ist. Am besten meldest Du Dich mal in den Abteilungen, die können Dir das sicher sagen.

Bauherrenservice
Postfach 3206
30032 Hannover

Viele Grüße

Grit

Hallo Grit,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Leider fühlen sich alle nicht verantwortlich. Auch wurden meine zahlreichen Emails bisher nicht beantwortet. Gibt es noch weitere Abteilungen, die ich anrufen kann? Mir rennt wirklich die Zeit und ich brauche wirklich schnell Hilfe.

Liebe Grüße

Kemal

@Grit  schrieb:

Hallo KemalTuncelli,

Bauherrenservice
Postfach 3206
30032 Hannover

Viele Grüße

Grit

Nancy

Hallo KemalTuncelli,

schreib mir bitte mal Deinen Namen, Anschrift, Geburtsdatum und eine Telefonnummer per Privatnachricht, dann gebe ich Deine Daten mal an eine Fachabteilung weiter.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi KemalTuncelli,

danke für Deine PN.

Es besteht ja schon ein Auftrag über die Bauabteilung. Die Info, dass das etwas dauern wird, hast Du ja auch schon bekommen.

Wenn Du Fragen dazu hast, wende Dich bitte and die Kontaktdaten aus dem Anschreiben.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Nachricht. Bitte entschuldige, aber ich hab noch keine Information bekommen. Ich weis weder etwas über einen Auftrag in der Bauabteilung noch von einem Anschreiben. Auf welche Informationen beziehst du dich genau? Bin jedoch sehr froh, dass meine Anfrage bearbeitet wird. Ich wäre sehr froh über eine Kontaktaufnahme und Kontaktdaten von den Ansprechpartnern für mein Anliegen. 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Liebe Grüße

Kemal

Stephan

Hi KemalTuncelli,

wenn Du das Schreiben nicht bekommen hast, schicken wir Dir eine Kopie per Mail zu.

Du bekommst bald eine Aufforderung, Deine Mailadresse zu verifizieren. Sobald das erledigt ist, melde Dich bitte nochmal hier und wir schicken Dir das Schreiben zu.

Ich glaube ich weiß auch warum Du das Schreiben nicht erhalten hast. Deine Postanschrift ist auch die Hausnummer 43? Wir haben hier die Hausnummer 46 als Postanschrift hinterlegt.

Gruß

Stephan

Hallo @Stephan 

vielen lieben Dank für deine Antwort :-). Das wäre wirklich super, wenn ich das Schreiben per Mail bekommen könnte. Ich habe soeben meine Email-Adresse verifiziert. 

Ahh verstehe. Das ist richtig. Also das Grundstück worauf der Verteilerkasten steht ist in der Kemptener Str. 46 und ich wohne aktuell in der Kemptener Str. 43. 

Ganz liebe Grüße

Kemal

@Stephan  schrieb:

Hi KemalTuncelli,

wenn Du das Schreiben nicht bekommen hast, schicken wir Dir eine Kopie per Mail zu.

Du bekommst bald eine Aufforderung, Deine Mailadresse zu verifizieren. Sobald das erledigt ist, melde Dich bitte nochmal hier und wir schicken Dir das Schreiben zu.

Ich glaube ich weiß auch warum Du das Schreiben nicht erhalten hast. Deine Postanschrift ist auch die Hausnummer 43? Wir haben hier die Hausnummer 46 als Postanschrift hinterlegt.

Gruß

Stephan

Stephan

Hi KemalTuncelli,

dann schicke ich Dir das Schreiben per Mail zu. Da stehen dann auch Kontaktdaten drin. Da kannst du Dich dann hinwenden und das mit den Adressen nochmal klären.

Gruß

Stephan