Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2018 13:17
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: CH7466CE (Leih-Gerät) + Netgear R6400 (eigenes Gerät)
Browser: Firefox, Opera, Safari
Betriebssystem: Windows 10, Windows 7, MacOS High Sierra
Signalwerte: siehe Screenshot
Störungen:
Anbei ein Screenshot der speedtest.net Ergebnisse für die heutigen Störungen:
Seit mehreren Monaten haben wir mit schlechtem Service seitens Vodafone zu kämpfen. Die unregelmäßigen Ausfälle und die schon fast dauerhafte schlechte Internetverbindung zehren an den Nerven des gesamten Haushaltes.
Hiermit soll offiziel vermerkt werden, dass der Zustand den wir seit längerer Zeit mit unserer Internetleitung haben nicht akzeptabel ist! Wir haben mittlerweile genug Geduld mit Vodafone gehabt und werden nun aktiv gegen die nicht erbrachte, vertraglich geregelte Leistung vorgehen, sollte sich zum 31.10.2018 diese Störungen nicht beheben lassen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.12.2018 17:50 - bearbeitet 04.12.2018 17:58
Zu meinem Fall:
Das einzige was geholfen hat, war die Kündigung wegen mangelnder Leistung mit Fristsetzung. Man hat uns kurz vor Fristablauf angerufen und erklärt, dass das Problem nicht gelöst wird, da regionales Problem --> Wohnort: Saarland
Wir wechseln nun zum Magentakollegen und vor allem freue ich mich, dass wir weg vom Kabel sind.
FAZIT: Solltet ihr Probleme mit eurem Kabelanschluss haben dann:
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Per Einschreiben mit Rückschein --> Beweis des Eingangs
Wegen Fairness: Nach der Kündigung hat man wirklich versucht uns zu helfen, leider finde ich es schade, dass es erst bis dahin gehen musste!
am 07.10.2018 19:20
Deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen. Vielleicht liegt eine Segmentauslastung vor.
Gruß Kurt
am 11.10.2018 08:32
Hallo Kurt,
danke für deine Antwort!
Ich warte dann mal auf eine Rückmeldung eines Mods.
Grüße
am 17.10.2018 15:51
Ich würde mich über die Hilfe eines Moderators freuen! Schade, dass bis dato noch keine Reaktion eingetroffen ist.
am 21.10.2018 14:34
Neue Informationen liegen vor:
Ich habe meinen Netgear-Router an den 4. Port angeschlossen, leider wird dieser nicht erkannt. Vorher war er am 2. Port angeschlossen, mit den vorher beschriebenen Problemen und der unglaublich schlechten Leitung.
Wieder Wochenende, d.h. wieder mal schlechte Leistung für die man mehr zahlt als sie wert ist.
Des Weiteren immer noch keine Hilfe seitens Vodafone!
am 22.10.2018 11:49
Hey,
entschuldige bitte, wir hängen von der Bearbeitung hinterher. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.10.2018 14:28
traurig aber wahr. begründung bei mir: regionale störung.
das geht seit anfang des jahres.
heute wieder nur bla bla am telefon.
werde wohl fristlos kündigen.
nichterbrachte leistung evtl mit betrugsabsicht.
so wird's nicht besser.
am 22.10.2018 15:00
Hallo Tobias,
Kundendaten sind per PN raus!
LG
am 22.10.2018 15:02
Hallo GT64,
ich hoffe, dass es nicht dazu kommt bei mir. Da die Verbindung so aber nicht der vertraglich vereinbarten Leistung entspricht, muss ich das leider auch als eine Option in Erwägung ziehen.
Deshalb hoffe ich, dass hier endlich alles in Ordnung gebracht wird.
LG
23.10.2018 22:30 - bearbeitet 23.10.2018 22:32
Neues aus dem Saarland:
Heute Abend ( 23.10.2018 ) seit ca. 19/20 Uhr extremer Leistungsverlust und Wartezeiten beim telefonischen Support von über 60 Minuten. Stressniveau leider mal wieder Höher als der Abendspaßfaktor.
Anbei einige Speedtests zu finden. Laut Vertrag sollten hier ca. 200.000 Downloadrate zu finden sein. Heute bewegen wir uns nicht mal bei 10% der vertraglich vereinbarten Leistung.