Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2018 17:19
Hallo,
unser Problem ist, das wir ne menge geld zahlen für eine 100er Leitung und bekommen abends aber nur eine Download Leistung von 500kb - 1,5mb, variiert immer mal, man kann aber keine Livestreams gucken wie Netflix, Twitch.tv etc. und das stört uns.
Die Upload Leistung passt, die nützt uns allerdings super wenig.
Wir haben schon mehrmals angerufen, bekommen immer zu hören es gibt da Server Probleme, aber mal ehrlich, 70€ im Monat kassieren und keine Leistung bringen, kann doch nicht Wahr sein ?
Was können wir noch tun (außer zu wechseln) ?
MfG
am 13.12.2018 09:17
Hallo Neumann3,
um was für einen Vertrag handelt es sich, Kabel oder DSL? Wird die Leistung irgendwann am Abend wieder besser? Wie sieht es tagsüber aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.12.2018 11:28
Hallo Claudia,
es handelt sich um den Tarif: "Internet & Phone Kabel 100"
Es bessert sich Abends keineswegs, höchstes 23:30Uhr aber da liegen wir schon lang im Bett.
Tagsüber ist die Leistung gut, manchmal aber auch komplett weg.
MfG Neumann3
am 17.12.2018 19:50
Hallo Claudia,
es besteht immer noch das gleiche Problem,
wir haben Abends nicht einmal 1 mb Download.
Könnte es an den Einstellungen des Routers liegen ? Ich habe bei einigen Beiträgen hier gelesen das da ein Mod etwas umgestellt /geschrieben hat und es dann wieder funktionierte.
MfG Neumann3
am 18.12.2018 21:58
Hallo Neumann3,
ich kann mir das gern mal ansehen. Dazu brauche ich Deine Adresse und Kundennummer, beides kannst Du mir per PN schicken. Melde Dich dann wieder hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2018 17:30
Pn ist erfolgt.
Danke
am 23.12.2018 18:53
Hallo Neumann3,
die Einschränkungen sind uns bekannt. Die Ursache ist ein zu hohe Auslastung der Ortsnetzanbindung. Es wurden bereits Maßnahmen ergriffen. Laut der aktuellen Planung soll dieser Bereich erweitert werden. Laut den Kollegen 04/19.
Gruß Fred
am 26.12.2018 15:47
Hallo ERFD,
danke für die Anwort, dann warten wir bis dahin mal ab und hoffen das es dann besser ist.
Wenn nicht müssen wir dann eben leider Wechseln, denn ich sehe langsam nicht mehr ein wofür zu zahlen was ich nicht bekomme.
MfG Neumann3
Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch.
am 13.04.2019 11:06
Hallo,
wir haben mittlerweile 04/19, wie sieht es denn aus mit der Erweiterung des Netzes ?
Ansonsten wird gewechselt, zu Anbietern die ihre Leistungen auch einhalten für das Geld.
MfG
am 16.04.2019 12:36
Hallo Neumann3,
laut Planung noch immer 04/19. Die Kollegen wollen diesen Bereich in diesem Monat entlasten.
Gruß Fred