Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Betreff: Vermehrte Störungen/Leitungsausfälle bei Kabel-Internet
felixfx
Smart-Analyzer

Seit Kabel Deutschland zu Vodafone gehört häufen sich bei mir die Ausfälle. Erst vergangenen Mittwoch einen Leitungsausfall in einer Zeit in der ich beruflich online sein musste. Hat mich dann mein komplettes Datenvolumen bei meinem Mobilfunk-Tarif gekostet. Und nun habe ich schon wieder seit gestern Abend einen totalen Leitungsausfall, aber seltsamerweise ist bei meiner Wohnungsnachbarin, die auch einen Kabel-Internetanschluss hat, die Leitung völlig in Ordnung. Also kann es sich ja wohl kaum um eine Störung im Anschlussgebiet oder am Hausverteiler handeln wie mir die Online-Störungshilfe vorschwindelt.
Bei mehreren Anrufen an der "Rund um die Uhr"-Technik-Hotline wird mir gesagt derzeit gäbe es wegen vieler  Anrufe eine Wartezeit von mehr als 45 Min.bis ein Mitarbeiter verfügbar wäre....und das die ganze Nacht hindurch von 23 Uhr bis 8 Uhr morgens. Erstaunlich das so viele Vodafon-Kabel-Kunden nachtaktiv sind und die Nacht hindurch nonstop mit der Störungshotline telefonieren. Das glaubt doch keiner!
Ich bin seit 6 Jahren Kunde von Kabel Deutschland und hatte auch ein paar wenige Störfälle. Aber zumindest konnte ich dann jemanden erreichen und die Störung wurde schnell behoben. Nun habe ich oft Ausfälle, kann niemanden erreichen und wenn ich dann jemanden erreiche bekomme ich keine qualifizierte Auskunft wie bisher, sondern mir werden im Grunde die gleichen nichtssagenden Informationen mitgeteilt wie auf der "Störungshilfe", die mir nicht wirklich eine Hilfe anbietet.
Keine Ahnung ob das bei Vodafone schon immer so üblich ist, aber wenn dem so ist dann hätte Vodafone mal lieber mehr vom Kabeldeutschland-Service lernen sollen, anstatt den Kabeldeutschland-Service auf Vodafone-Style umzustellen.
Ich hoffe mal das sich in der Technik wirklich jemand um meine Störung kümmert und ich nicht das ganze Wochenende ohne Netz und Telefon verbringen muss. Zumindest ist mal ein Schreiben an das Beschwerde-Management fällig. So kann das echt nicht weiter gehen.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
Es kann doch eine Störung in deinem Anschlussgebiet sein.

Möglicherweise nutzt deine Nachbarin andere Dimownstreams die nicht so ausgelastet sind.

Bitte poste einmal deine Signalpegel.

Erreichst du überhaupt nicht die volle Bandbreite? Hast du dies auch Mal via LAN Kabel probiert?

Verstärken sich die Einschränkungen gegen Abend?
Mehr anzeigen
felixfx
Smart-Analyzer

Wenn ich mal einen Pegel hätte. FRITZ Box 6360 Cable  kdg 0.png

FRITZ Box 6360 Cable  kdg 0.png

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
OK, da bleibt nur abwarten.
Du hast ja schon die Störung gegenüber der Hotline gemeldet, richtig?
Mehr anzeigen
felixfx
Smart-Analyzer

Habe ich....hatte in den letzten 5 Jahren hin und wieder auch mal einen Leitungsausfall, aber der wurde immer innerhalb von wenigen Std. behoben. Seit gestern ist das gemeldet und die Leitung ist noch immer tot. Wie gesagt....der Service funktionierte mal wesentlich besser.

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Nach jetzt ist auch erst einmal Wochenende.
Ich nehme an, dass dort ein Techniker vor Ort sich der Sache annehmen muss. Das wird wohl an diesem Wochenende nicht erfolgen, sofern lediglich dein Anschluss von der Störung betroffen ist.
Mehr anzeigen
felixfx
Smart-Analyzer

Da werden sich diejenigen die mir morgen telefonisch zum Geburtstag gratulieren wollen sicher freuen wenn meine Leitung tot ist. Perfektes Timing.

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo felixfx,

 

es tut mir leid, dass es derzeit zu Beeinträchtigungen an Deinem Anschluss kommt. Ich schaue mir die Sache gerne genauer an und gebe Dir dann ein Feedback über den Stand der Dinge.

 

Bitte sende mir hierfür noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht.

 

Danach melde ich mich wieder hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
wildstar111
Daten-Fan

Ich kann mich der Aussage nur anschließen. Seid der Wechsel von Kabeldeutschland nach Vodafone erfolgt ist sinkt die Zuverlässigkeit, die Geschwindigkeit und die Verbindungsabbrüche / Störungen / Ausfälle steigen. Wenn das so weitergeht sollten wir uns überlegen wie wir gemeinsam den Anbieter wechseln. Einzelne Kundenaustritte sind wahrscheinlich einkalkuliert, aber organisierte Massenaustritte dürften VODAFONE weh tun. Ein Kollege von mir hatdie gleichen Probleme . Mal sehen wie es weitergeht. wir haben auf jeden Fall so langsam die Nase voll.

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo wildstar111,

 

gerne kümmern wir uns in einem separaten Beitrag um Dein Anliegen. Hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

 

Danke für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen