TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 22:54
Liebe Community,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas verzweifelt bin. Ich ziehe im Oktober in ein Neubaugebiet um, in dem ich - wie heute erfahren - nur 2 MBit Verfügbarkeit über Vodafone habe. Unser direkter Nachbar (ebenfalls im Neubaugebiet und vor 9 Monaten eingezogen) nutzt seit diesem Zeitraum eine 25MBit Leitung der Vodafone. Technisch gesehen hängen wir beide an exakt der gleichen Leitung mit der ziemlich exakt gleichen Länge an einem Wendehammer. Man muss noch dazu sagen, dass die Telekom unserem Nachbarn damals nur 2Mbit anbieten konnte, so dass ich davon ausgehe, dass er nun an einen Vodafone-Eigenen KVZ angeschlossen ist. In unserem Ort ist teilweise auch 50 MBit über Vodafone verfügbar und auch weiterhin buchbar.
Ich gehe nun davon aus, dass die Bandbreitenverfügbarkeit zu meiner Adresse irgendwo falsch in einer Datenbank hinterlegt ist. Über den normalen Kundendienst von Vodafone gibt es leider keine Möglichkeit da eine Klärung herbeizuführen.
Was gibt es für eine Möglichkeit, die Gründe für die Abweichung herauszufinden und die Verfügbarkeit zu meiner Adresse ggf. auch physisch zu testen? ich wäre über jede Hilfe dankbar (2 Mbit/s ist im Jahr 2018 schon eine harte Nummer).
Über eine private Nachricht kann ich gerne die Adresse zuschicken.
Viele Grüße
Marcus
am 20.09.2018 14:43
Hallo Marcus,
willkommen in der Vodafone Community!
Welche Bandbreite liefert denn die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom an der Adresse?
Wenn hier VDSL angeboten wird, sollten wir dies auch bestellen können.
Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und der Adresse senden. Dann prüfe ich, was hier möglich ist.
Gruß,
Jens