abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbare Bandbreite in 86899 mangelhaft / Auslastung zu Stoßzeiten
BReg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

als längjähriger Kabel Deutschland Kunde war ich schon seit Längerem mit meiner Internetgeschwindigkeit unzufrieden. Gerade zu den Stoßzeiten war die verfügbare Bandbreite inakzaptabel (32mBit laut Vertrag. Verfügbar tlw. < 5-10mBit). Ich kündigte daraufhin meinen Vertrag, woraufhin man mich anrief um mir ein Upgrade schmackhaft zu machen. Ich gab dem Ganzen mit "neuer Hardware" noch eine Chance, schließlich war das Modem schon sehr alt. Nun habe ich das Upgrade auf 200mBit bekommen (inkl. neuem Router) und stelle folgendes fest:

Wochentags früh um 7: Es kommen 160-180mBit an
Samstagabend: Es kommen 5-10mBit an

Es geht mir nicht darum, zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen, jedoch sollte es möglich sein, gleichzeitig in einem Raum eine PS4 online zu betreiben und woanders gemütlich über Netflix einen Film zu streamen. Bei 200mBit eigentlich kein Problem, müsste man meinen. Leider wird augenscheinlich wieder einmal hoffnungslos überprovisioniert. Es erscheint völlig egal ob man 50, 100, 200 oder 500 gebucht hat, das einzige was sich ändert, ist der Preis. Die Postleitzahl ist 86899. Wer kann mir freundlicherweise hier eine Auskunft geben?

Besten Dank!

12 Antworten 12
oli_m
Digitalisierer
Digitalisierer

der bewertung von breg kann ich mich nur anschließen und ebenfalls betonen dass das geschäftsgebahren von vodafone diesbezüglich "unter aller ***" ist.

auch ich habe diese hinhaltetaktik bereits paar mal mitgemacht - die aquise neuer kunden sowie vergabe deutlich höherer bandbreite in neuen tarifen ohne ausreichende kapazitäten könnte man als vorsätzlichen vertragsbruch oder gar xxx bewerten, wäre das ganze nur nicht so schwierig juristisch nachzuweisen...

 

obendrein kommt das bei vodafone offebnbar kein verantwortlicher dafür geradestehen muss. selbst anfragen von medien bezüglich auslastungsproblematik werden seitens von vodafone - ja man kann es so sagen - mit lügen abgespeist. (zuletzt so auf golem.de gelesen.)

ich weiß das "lüge" ein harter vorwurf ist, aber allein die beschwerden hier im forum zeigen dass dies keine einzelfälle sind - und da es sich um ein shared medium handelt, ist die anzahl der betroffenen weitaus höher!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin,

 

die Gutschrift habe ich eingetragen, jetzt kommt es auf den Zeitpunkt Deiner Rechnungserstellung an, ob sie noch auf dieser Rechnung berücksichtigt werden kann oder erst auf der nächsten. Ich hoffe natürlich, dass die Probleme bald der Vergangenheit angehören.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BReg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung und Entgegenkommen. Wie bei einigen anderen hier im Forum aus dem Bereich PLZ 86899 habe auch ich vergangene Woche die Meldung bekommen, dass mein Störungsticket nun erledigt ist. Nach nun mindestens 6 Monaten massiven Beeinträchtigungen kann ich bestätigen, dass auch zur Prime Time zwischen 19 und 22 Uhr wieder ein vernünftiges streamen und Verwendung des Internet möglich ist. Ich hoffe es bleibt so und bedanke mich für Eure Unterstützung hier im Forum! Das scheint der einzige Ort zu sein, an dem einem wirklich geholfen wird. Vielen Dank.