abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vereinzelt Tönstörung beim TV nicht bei der Box
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

seit dem 24.04.2020 habe ich folgendes Problem.
- Nach dem Einschalten des Fernsehers geben vereinzelte Programme (z.B. ARD, ZDF, Arte, WDR) nur einen abgehackten Ton, wie von Außerirdischen, wieder.
Andere Programme hingegen (z.B. Kabel 1, VOX) haben diese Störung nicht und geben den Ton normal wieder.
- Schalte ich auf die Horizon-Box um, dann ist der Ton wieder da. Schalte ich zurück, ist er wieder weg.
- Hotline (nur computergesteuert) und Störungshilfe im Internet empfiehlt die Geräte auszuschalten und kurzzeitig (10 Sek) vom Strom zu nehmen. Wenn die Geräte dann eingeschaltet werden, funktioniert der Ton auch am Fernseher.
- Einen Tag später geht das Spielchen von neuem los.
- Der Versuch eine telefonische Hilfe zu bekommen, war mehrfach erfolglos. Nach meheren Minuten Warten auf eine freie Leitung, wird man scheinbar zu einem freien Mitarbeiter durchgestellt. Nur dieser geht nicht dran und die Verbindung wird beendet.:rage:
3 Antworten 3
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
was für ein Fernseher?


wenn es LG oder Samsung ist, da liest man öfters von Tonstörungen,

Fernseher ausschalten, Powertaste  mehrere Sekunden gedrückt halten, dann neu starten,

kann schon mal helfen

Nicht anwendbar
Der Fernseher ist ein Panasonic.
Das Ausschalter des Fernsehers hat nichts gebracht.
Erst als ich die Horizon- und Connect Box vom Stromnetzt genommen und nach 10 Sek. wieder gestartet hatte, war die Störung weg.
Aber nach ca. 2,5 Stunden war die Störung, nachdem ich von Arte umgeschaltet hatte z.B. bei ARD oder ZDF wieder da.
Ich habe eine Vermutung, dass es an der Connect-Box liegt.
Gab es da Updates in der letzten Zeit oder gibt es andere Tipps?
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo EifelMan,

Wie ist bei Dir der aktuelle Stand?
Wenn die Störungen immer noch auftreten, melde das Problem am besten einmal schriftlich bei unserem Support, meine Kollegen helfen Dir auf jeden Fall weiter.


Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!