Verdacht auf Verbindungsabbrüche durch Router
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Abend.

Leider weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann, deshalb bitte ich, um eure Hilfe.

Kurz zum Vertrag :
Red Internet & Phone 200 cable.

Derzeitige Störungen:
Segmentauslastung ( soll im 1. Quartal 2019 behoben werden)

Nun zu meinem Problem.

Ich spiele des öfteren Online Games über die PlayStation 4.
Hab in den Abendstunden meist leider nur so um die 7 MBit im Download und 2 Mbit im Upload.
Mir wurde aber durch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter Vodafone's gesagt, dass es mir damit trotzdem möglich sei, online über die Ps4 zu spielen.
Leider hab ich oft große Probleme mich online in einem Spiel zu verbinden oder mittem im Spiel verliere ich die Verbindung.

Alle Ports sind freigegeben, ipv4 ds lite wurde kürzlich auf ipv4 umgestellt. DNS und MTU wurden in der Ps4 auch schon geändert.
Lan Kabel ist angeschlossen.

Kann es sein dass der Router defekt ist und dadurch z.B. im Spiel für Millisekunden die Verbindung verliert( was für Online Games der Tot ist) ?
Mir fiel auch auf das die Wlan Leuchte öfters für eine Sekunde nicht an ist.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und bin eigentlich schon sehr deprimiert das eine Segmentauslastung vorliegt, da möchte ich wenigstens mit dem was ich hab noch halbwegs vernünftig spielen können.

Helft mir bitte.
LG Ricardo
46 Antworten 46
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Abend Wallace.

Pn ist raus.
LG
Wallace
Moderator:in

Hi Cardo27,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Momentan sieht es nicht nach einem Rückwegstörer aus, aber Deine Box scheint sehr oft zu rebooten. Verursachst Du die Reboots selber? Ein Vergleichsmodem im Gebäude läuft komplett durch.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Tag.
Kein Problem, dass die Antwort erst spät kam.

Mein Modem ist an der Steckdosenleiste angeschlossen, an dem auch Tv und andere Dinge angeschlossen sind.
Diese wird z.B. bei verlassen des Hauses immer ausgeschaltet.

Also wäre es besser das Modem am Dauerstrom zu lassen, damit es sich nicht jedesmal Rebootet?
LG
Cardo27
App-Professor
App-Professor
...und wäre es möglich das Modem gegen ein neues zu tauschen um zu sehen ob die Probleme dann weiterhin auftreten?
Wüsste sonst nicht, woran es noch liegen könnte.
Wallace

Hi Cardo27,

lass bitte mal den Router für 5 Tage am Strom, dann kann ich die Leitung besser analysieren. Ob es ein Tausch wird werde ich dann entscheiden.

VG Wallace

Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen Wallace.

Router befindet sich seit gestern am Strom.
Nun können Sie besser analysieren.
LG
Wallace

Hi Ricardo,

die Box lief in den letzten Tagen fast fehlerfrei durch und es kommen zwar im Rückwegs Fehler an, aber die können ohne Probleme korrigiert werden. Von daher würde ich gerne die Box tauschen. ist das okay?

VG Wallace

Cardo27
App-Professor
App-Professor
Guten Tag Wallace.

Danke fürs überprüfen.

Ein Tausch der Box wäre natürlich okay.
Wäre es möglich dass sie mir erst die neue Box zusenden könnten und ich dann die "Alte" zurück sende?
Da ich das Internet derzeit immer benötige.

LG
Wallace

Hi Cardo27,

der neue Router ist unterwegs und den alten sendest Du uns bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

VG Wallace

Cardo27
App-Professor
App-Professor
Hallo Wallace.
Danke für dein Bemühen.
Den alten Router sende ich dann zurück, sobald der neue da ist.
Wünsche dir einen angenehmen Feiertag.