Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 18:08
Hallo zusammen,
seit etwa 2 Monaten (3 Wochen im alten Vertrag und seit knapp einem Monat im neuen Vertrag) tretet dieses Problem auf. An unterschiedlichen Tageszeiten - manchmal einmal oder mehrmals am Tag - verliert die Leitung komplett die Verbindung für etwa 4-6 Minuten, sodass keine Internet- und Telefonverbindung vorliegt. Abseits dessen funktioniert alles so wie es sein soll und die Geschwindigkeiten stimmen auch. Während der Unterbrechung zeigt die Vodafone Station keine Probleme und auch alle LEDs leuchten wie im Normalbetrieb.
Am Netzwerk wurde nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass das Problem nur durch den angehenden Wechsel aufgetreten ist aber trotz des neuen Leihgeräts sich von alleine nicht behoben hat. Vorher hatten wir noch nie so eine Störung abseits von regionalen Ausfällen. Neustart oder Stecker ziehen hat schon mehrmals nicht geholfen. Vor der Vodafone Station war es die Fritzbox (glaube 6470) als Leihgerät wo es gegen ende des Vertrages angefangen hatte.
Telefonisch wurde mir gesagt dass durch eine Messung an der Leitung nichts negatives gefunden wurde.
Naja nun zu den relevanten Infos:
- Red Internet & Phone 500 Cable
- Vodafone Station Leihgerät
- Verbindungsabbruch der ganzen Leitung für etwa 5 Minuten mehrmals an unterschiedlichen Tageszeiten
- 1 TV (100mbit) und 1 PC WIN10 (1Gbit) per LAN, mehrere Geräte per WLAN, 1 Telefon per mitgelieferten Adapterkabel
- Allgemeine Messung der Leitung ohne Ergebnis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2020 14:32
Hi,
gestern ca. 13:52 Uhr. Habe aber aufgehört das ganze zu notieren weil es ja zu keiner Lösung geführt hat.
Wenn Sie möchten kann ich das ganze erneut weiterführen. Auf jeden Fall passiert es weiterhin mehrmals täglich.
Viele Grüße
am 21.01.2020 16:10
Hi Bojac,
die Suche nach dem Störer läuft mit einem anderen Auftrag weiter. Ich habe für Dich die SMS Info aktiviert.
VG Wallace
am 22.01.2020 22:43
Hallo,
der heutige Tag war eine einzige Katastrophe hier die Uhrzeiten der Störungen:
14:23
15:14
18:27
20:02
22:24
Ticket schon nach 18 Uhr abgeschlossen. Ich verstehe nicht warum man hier nicht mal aktiv nach der Störung suchen kann, wenn es gerade so häufig vorkommt. Ehrlich gesagt besitze ich kein wenig Geduld mehr, da die Störung ja anscheinend so komplex ist und auch in Zukunft keine Veränderung in Sicht ist?
Können Sie mir bitte eine ehrliche Erklärung geben, ob hier nun was passiert oder nicht. Ich denke dann in der Zeit nach, ob ich kündigen soll.
am 23.01.2020 16:53
Hi,
ich kann nicht verstehen, warum der Störer nicht gefunden werden kann. Ich habe jetzt den Fall an unser 3rd Level eskaliert und hoffe, dass der Störer nun bald Geschichte ist.
VG Wallace
am 31.01.2020 09:12
Hi,
der Störer ist leider weiterhin da. Etwas ruhiger zur Zeit aber 1-3 mal täglich dann doch schon.
Mal eine abweichende Frage. Kann ich die Station im Bridge Mode betreiben vor meiner 6591 oder führt das zu noch mehr Komplikationen?
am 02.02.2020 12:56
Hallo Bojac,
sicherlich kannst Du die Box im BridgeMode betreiben, allerdings entspricht das nicht dem Sinn der Fritzbox, da diese ja direkt für den Kabelanschluss ausgelegt ist.
Viele Grüße Martin
am 07.02.2020 16:28
Hallo,
seit Anfang der Woche bricht die Verbindung nicht mehr ab. Ich habe das mal versucht im Router zu beobachten.
Und zwar bricht nur noch der Upstream Kanal 12 manchmal ein, aber das hat bislang keine Auswirkung auf das Internet und Telefon. Ist da etwa eine Lösung gefunden worden oder hat sich das in etwa auf eigene "Faust" eingependelt?
Ich melde mich dann ein anderes Mal nochmal, ob es weiterhin so bleibt. Wollte Ihnen nur eine kurze Info geben.
Gruß
am 08.02.2020 17:38
Hallo Bojac,
danke für Deine Rückinfo. Dann scheinen die Kollegen den Störer gefunden zu haben. Beobachte es bitte weiter und melde Dich dann nochmal hier.
Liebe Grüße
Moni
am 24.02.2020 20:28
Hallo,
habe nun seit genau einer Woche die eigene Box angeschlossen und auch hier kam bislang keine Störung. Ich gehe mal davon aus dass tatsächlich hier das Problem gefunden wurde. Ein sehr gutes Gefühl muss ich sagen.
Ich schätze dass der Fall ja dann gelöst ist.
Können Sie hinsichtlich der vergangenen Vereinbarung die Gutschrift in Auftrag geben? Wäre Ihnen dankbar.
Freundliche Grüße
am 28.02.2020 14:28
Hallo Bojac,
freut mich, dass es jetzt stabil läuft.
Die Gutschrift habe ich hinterlegt, diese bekommst Du dann mit der nächsten Rechnung.
Hier schließe ich ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu