Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2019 18:21 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2019 19:04 von Lars
Hallo liebe Vodafone Community,
seit einigen Tagen bemerke ich eine schlechte Verbindungsqualität in meiner Leitung. Bemerkbar macht sich das an Verbindungsabbrüchen zu Discord, wesentlich schlechteren Pings in Online Games und ab und an ruckler in Netflix.
Kurz zu den Stammdaten:
Gerät: Fritz!Box 6490 Cable (Eigenes Gerät)
Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Netzwerk: LAN (TV & Computer hänger per LAN-Label am Router, kein WLAN)
Ich gehe davon aus, dass das Signal tatsächlich einfach übersteuert ist. Wir sind hier in nem MFH, ich bin mir aber nicht bewusst, dass ein VF Techniker im Haus war. Kann aber sein.
Von Daher: Was ist die Empfehlung? Mal selber nen Dämpfer vor den Router setzen, oder einfach nen Techniker antanzen lassen?
Edit: @luehrsen ein Bild entfernt, wegen sichtbarer MAC-Adresse
am 09.05.2019 09:37
Hi luehrsen,
die Pegel sehen nicht wirklich gut aus. Schließe bitte mal die Leihbox an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Da muss definitiv ein Techniker raus. Der Einsatz ist kostenlos.
Viele Grüße
Marco
am 09.05.2019 18:18
PN ist raus.
am 10.05.2019 13:00
Hi luehrsen,
danke Dir. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2019 13:05
Hey Marco,
hab die SMS Bestätigung für das Ticket schon bekommen. Vielen lieben Dank dafür.
Darf ich dann jetzt wieder meine eigen FritzBox in Betrieb nehmen? So ohne WLan ist auch doof. 😄
Liebe Grüße
am 11.05.2019 15:43
Hi luehrsen,
klar, brauchte ich doch nur für die Signalwerte Happy WiFi!
Viele Grüße
Marco