abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme
Wathol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen Probleme mit meiner Verbindung. Bei Onlinespielen geht mein Ping für ein paar Sekunden auf 500 und stabilisiert sich meistens nach einer Minute auf 30. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das Laden von Webseiten sehr lange dauert.  Am meinem Rechner kann es nicht liegen, weil dieses Problem bei anderen Rechnern und auch bei meiner Konsole auftritt. Sowohl das Benutzen eines Lankabels statt des WLan als auch das Deaktivieren der Firewall hat nicht geholfen. Auch das Resetten meiner EasyBox 802 hat mich nicht weiter gebracht.  Laut Netalyzr habe ich öfters Ausfälle von mehreren Sekunden. Dies wird wahrscheinlich auch der Grund meines Problems sein.

Kann mir hierbei jemand helfen?

 

MfG 

Wathol

 

6 Antworten 6
piratschulze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich das Problem schon von alleine behoben, oder besteht es fort?

 

Gruß Schulze

Rusty_Razor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Warthol,

 

um Deinem Problem auf die Schliche zu kommen benötigt Vodafone sogenannte Speedchecks. Guckst Du hier. Du bekommst bei jeder Benutzung des Speedchecks eine Ticketnummer, notiere diese bitte. Am besten machst Du zu 3 unterschiedlichen Tageszeiten den Test, und wenn es nicht so sehr brennt auch an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Wenn Du dann die 3 Ticketnummern hast kannst Du entweder die Kundenbetreuung anrufen, damit die Störung dort einmal geprüft wird, oder sie zumindest hier im Forum posten, ich denke das es hier einige Leute gibt, die mit den Ticketnummern schon was anfangen können. 

 

Kleiner Tip noch: Am besten nutzt Du den Speedcheck mit Firefox. 

 

Gruß 

Das Problem besteht weiterhin, jedoch ist die Verbindung komischerweise zu unregelmäßigen Zeiten besser. Ich werde später die Ticketnummern der Speedchecks posten.

Speedcheck Ticketnummern:

 

1. QNSRW524

2. PODYY727

3. QVQQR400

4. JBYMU482

 

Am 15.11.2012

Die Messung wurde erfolgreich durchgeführt.

Folgende Werte wurden an Ihrem DSL-Anschluss gemessen:

 kBit/skBytes/s
Download
676,50
82,58
Upload
573,38
69,99
Ihre Ticketnummer (bitte notieren): MKVML504

 

die Werte sind einfach nur noch lächerlich für eine 6000er DSL Leitung..

Schalingel84
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe seit März 2012 nur Probleme mit meinem Dsl Anschluß (Vodafone DSL Classic Paket Regio) Vertgag bis märz 2014 !!! Ich habe an meiner alten Adresse nie ein Problem gehabt mit der 16000 Leitung und nun habe ich schon 3 oder 4 mal den Techniker da gehabt und ich habe nur Download von 6,1 mbit/s und upload von 0,3 Mbits/s oder mal wieder 308 und 104 was ich nicht verstehe ich würde am liebsten aus dem Vertrag raus habe nun mal eine 20 € Gutschrift bekommen aber kann ja auch nicht jede Woche anrufen und das Problem ist nicht gelöst ein anderer Anbieter wäre sinnvoll da ich meine Leitung so gut wie nie benutzen kann und bin auch nur über lan kabel drinnen ! Immerhin bin ich seit mehr als insgesamt 10 Jahren Vodafone Kunde doch ich weiss nicht wie lange das noch so gehen soll meine Nerfen liegen echt blank !!! Kann ich denn überhaupt vorzeitig aus meinem Vertrag raus selbst ein boxwecksel der easybox 802 zu 803 hat alles nur noch schlimmer gemacht und alle paar Tage oder manchmal auch täglich stürzt Internet ab oder ich kann nicht mal bei youtube hd videos sehen ohne das der Explorer abstürzt und ich habe einen nigelnagel neuen Rechner mit windows 7 64 bit und i 7 und 16 gb Ram also kann es defenitiv nicht daran liegen und mein Mann hat auch einen Vergleichbar hochwertigen und neuen Pc ! Können Sie bitte dazu stellung nehmen und gegebenenfalls kann ich ihnen auich meine kundendaten senden ! Ich frage mich auch echt langsam wofür ich bezahle fast immer 40 € im Monat wenn die Leitung nichtmal einer 1000 dsl Leitung entspricht und speedtest habe ich schon zu genüge gemacht Mit freundlichen Grüßen