Verbindungsprobleme per WLAN - ich verzweifle
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,


leider bereue ich meinen Wechsel zu UM aufgrund doch zahlreicher Probleme sehr. 😞


Eines meiner größten Probleme: Meine mobilen Geräte (MacBookPro, iPhone...) können keine Verbindung zum WEB herstellen.


Die Verbindung zum WLAN besteht und hat auch vollen Ausschlag, nur kommen sie irgendwie nicht ins Netz, warum auch immer.


Ich bin Grafiker und bin darauf angewiesen, dass mein MACBook sozusagen ständig online ist. Klappe ich es zu und dann später wieder auf, ist es normalerweise direkt verbunden und geht online ... zumindest war das bei der Telekom so.


Jetzt passiert gar nix und nach einiger Zeit (bis zu 5 Minuten) geht es dann plötzlich und ich kann ins Netz.


Ich werde wirklich verrückt ... nicht nur das die Horizon-Box großer Mist ist (siehe mein Geräusche-Problem), jetzt hakt es auch mit dem Router.


Hätte vielleicht jemand eine Idee, wie ich meine Geräte dazu bewegen kann, direkt im Netz zu sein?

Hat es was mit den FW-Einstellungen zu tun?


DANKE und Grüße

Arndt

6 Antworten 6
Nicht anwendbar

Hallo Arndtk,


besteht das Problem mit dem Internet weiterhin? Falls ja, besuche doch mal unsere Kollegen im UM-Chat. Dort wird man Dir gerne weiterhelfen.


Der Chat ist von Mo-Fr von 8.00 Uhr bis 20 Uhr besetzt.


Liebe Grüße


StephanUM

Nicht anwendbar
Hallo Stephan,


ich habe mittlerweile auf eine FritzBox gewechselt. So richtig weg ist das Problem immer noch nicht. 😞


Gerade habe ich mein iPhone entsperrt, es zeigt volles WLAN und verbindet sich wieder nicht mit dem Netz ... und das jetzt seit mehreren Minuten.


In der FB ist eine IP vergeben, schaut alles gut aus.


Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Kann ich den Geräten ggf. eine feste IP geben? Würde das helfen?


Jetzt, nach vier Minuten, hat mein iPhone, ohne etwas zu verändern, Netzzugang.