abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme nach Kabeltausch
Alexander07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ersteinmal möchte ich mich entschuldige,n fals es sich hier um die falsche Kategorie handelt. Ich habe leider keine andere Gefunden welche besser gepasst hätte.

Zu meiner Frage: Wir haben heute bei unsere Fritzbox Kabel das Kabel gewechselt da wir diese umstellen wollten und das Alte Kabel zu kurz war. Nun habe ich seit dem spo­ra­disch Verbindungsabbrüche. Diese dauern meist nur wenige Sekunden (5 bis 15 Sekunden) und treten manchmal direkt hintereinander auf zb drei inerhalb von fünf Minuten aber auch abundzu mit bis zu einer Stunde dazwischen.

Ach ja und wir haben auch die Telefon anschlüsse der alten Fritzbox zur neuen Fritzbox gesteckt und einen Lan anschluss eingeschteckt.

Könnte dies eine Folge das Kabel tausches sein, oder gibt es andere Gründe dafür? 

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander

11 Antworten 11

@Alexander07@  schrieb:

"Am Data Anschluß der MMD (Multimediadose) oder per Adapter an einer einfachen Antennnendose?"

- Puh das weis ich leider nicht, wir haben das alte Kabel einfach abgeschraubt und das neue eingesteckt, ob noch ein Adapter oder sonstiges dazwischen liegt kann ich dir leider nicht sagen.


Scheint also der Data-Anschluß einer Dose zu sein, mit 3 Anschlüssen.

Ein Adapter wäre bei einer Dose mit 2 Anschlüssen da drauf, erkennt man eigentlich.

 

Zu den Modemwerten,

so schlecht nicht.

MSE bei 818 Mhz (Kanal 8), liegt für QAM64 in der Norm, Minimum wäre da 27,1dB.

Auffällig nur im Vergleich zum Nachbar Kanal 9 (810 Mhz), da der schlechter ist.

Kann ne Einstrahlung von außen sein, muß nicht unbedingt am Kabel selber liegen.

Nur 19 Kanäle, ja stimmt schon, normal wären es 20, aber irgendwie bist du nicht der einzigste damit, so unnormal scheint das aktuell nicht zu sein.

 

3,5 Meter, gut, was die Verantwortung von VF/KD betrifft, ja richtig.

Es können auch längere Kabel verwendet werden, max. 10 Meter. Problem dabei, die längeren Kabel verändern sich auf Grund der höheren Eigendämpfung des Kabel die Modemwerte, sprich die Empfangsrichtung wird weniger, Senderrichtung wird höher.

Bei dir vom Pegel her, aber alles in Ordnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexander,

 

die Werte sehen gut aus. Wie sehen die werte aus, wenn Du das originale Kabel verwendest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!