abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme nach Kabeltausch
Alexander07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ersteinmal möchte ich mich entschuldige,n fals es sich hier um die falsche Kategorie handelt. Ich habe leider keine andere Gefunden welche besser gepasst hätte.

Zu meiner Frage: Wir haben heute bei unsere Fritzbox Kabel das Kabel gewechselt da wir diese umstellen wollten und das Alte Kabel zu kurz war. Nun habe ich seit dem spo­ra­disch Verbindungsabbrüche. Diese dauern meist nur wenige Sekunden (5 bis 15 Sekunden) und treten manchmal direkt hintereinander auf zb drei inerhalb von fünf Minuten aber auch abundzu mit bis zu einer Stunde dazwischen.

Ach ja und wir haben auch die Telefon anschlüsse der alten Fritzbox zur neuen Fritzbox gesteckt und einen Lan anschluss eingeschteckt.

Könnte dies eine Folge das Kabel tausches sein, oder gibt es andere Gründe dafür? 

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alexander07

 

Wie lange ist den das neuen Antennenkabel?

Wurde schon überprüft ob es fest verschraubt und richtig angeschlossen wurde?

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

das Kabel ist 5 Meter Lang.

Richtig angeschlossen und fest verschraubt ist es.

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Alexander07@  schrieb:

Ach ja und wir haben auch die Telefon anschlüsse der alten Fritzbox zur neuen Fritzbox gesteckt und einen Lan anschluss eingeschteckt.


Testet bitte ob ihr mit dem original Kabel an der neuen FritzBox Ärger habt.

Alte Box welche?

Neue Box welche? Eigene?

Was ist das für ein neues Kabel?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also wir haben von einem anderen DSL Anbieter zu Vodafon gewechselt. Von einigen Tagen war der Techniker bei uns und hat alles umgestellt. Unser Telefon lief jedoch noch über den alten anbieter. Heute haben wir dann unseren Telefon anschluss von der alten Fritzbox des alten abieters zur neuen Fritzbox von vodafon umgesteckt.

Zu deinen Fragen:

"Alte Box welche?"

- DSL Fritzbox eines anderen Anbieters

"Neue Box welche? Eigene?"

- Kabel Fritzbox von Vodafon

"Was ist das für ein neues Kabel?"

- Ein Standart Kabel von Amazon, kein besonderes.


@Alexander07@  schrieb:

Zu deinen Fragen:

"Alte Box welche?"

- DSL Fritzbox eines anderen Anbieters

"Neue Box welche? Eigene?"

- Kabel Fritzbox von Vodafon

"Was ist das für ein neues Kabel?"

- Ein Standart Kabel von Amazon, kein besonderes.


Ein bißchen genauer wäre nicht schlecht.

DSL ist klar, also das war kein Kabelmodem.

Kabel FritzBox, die 6490?

Standard-Kabel, Okay, nur vertreibt Amazon die Kabel nur.

Sat Kabel, z.B. das wäre geeignet.

 

Wie ist die FritzBox an der Antennendose angeschlossen?

Am Data Anschluß der MMD (Multimediadose) oder per Adapter an einer einfachen Antennnendose?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alexander07

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zu beachten ist auch, dass die maximal zulässige Länge der Leitung zwischen MMD und Modem auf 3,5m beschränkt ist.

Wenn ein Techniker kommen sollte, kann er dies bemängeln und ist berechtigt 99,50€ dafür in Rechnung zu stellen.

Es sollte weiterhin das originale Kabel verwendet werden.

Unabhängig davon, bitte einmal die geforderten Signalpegel sowohl am neuen wie auch originalen Kabel posten.

@Peter165

"Kabel FritzBox, die 6490?"

- Ja, genau diese

 

"Standard-Kabel, Okay, nur vertreibt Amazon die Kabel nur.

Sat Kabel, z.B. das wäre geeignet."

- Ja ich meine natürlich ein Sat Kabel

 

"Am Data Anschluß der MMD (Multimediadose) oder per Adapter an einer einfachen Antennnendose?"

- Puh das weis ich leider nicht, wir haben das alte Kabel einfach abgeschraubt und das neue eingesteckt, ob noch ein Adapter oder sonstiges dazwischen liegt kann ich dir leider nicht sagen.

 

@Gelöschter User

Hier einmal die Signalpegel (vom neuen Kabel):

5b5823efbf48a.png

 

@seelo2010

"Zu beachten ist auch, dass die maximal zulässige Länge der Leitung zwischen MMD und Modem auf 3,5m beschränkt ist."

- Oh, ja gut das könnte es dann sein.

 

"Unabhängig davon, bitte einmal die geforderten Signalpegel sowohl am neuen wie auch originalen Kabel posten."

- Die vom neuen Kabel habe ich oben einmal gepostet die vom Alten muss ich leider nachreichen.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alexander07

 

Auf deinem Screenshot ist der Kanal 20 nicht zu sehen wird dir diesr nicht angezeigt, außerdem ist der MSE-Wert auf Kanal 8 nicht in Ordnung, schauen wir einmal wie es mit dem Orginalkabel aus sieht.

 

Gruss

 

Methusalem1