Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Verbindungsprobleme,hoher Ping, langsamer download
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe seit gut einer Woche Probleme mit dem Kabel Internet.
Modem wurde schon mehrmals neugestartet und auch vom Strom genommen und es gibt immer noch die selben Probleme.
Der Ping schwankt oft von 15-300, der downloadspeed von 100mbit zu 0.7 mbit , upload ist so gut wie nicht betroffen. Verbindungsunterbrechungen gibt es auch öfters.
Diese Probleme treten zu egal welcher Uhrzeit auf, morgens,mittags,abends auch nachts. Ob lan oder wlan spielt keine rolle, die Verbindung bleibt die selbe.

Hat jemand eine Lösung zu diesem problem? Bzw. kann ein Vodafone Mitarbeiter mir mit dieser Störung helfen? Eine ganze Woche ist nämlich schon sehr störend und sollte im Normalfall nicht auftreten!

 

Edit; Beitrag in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Netzwerkforscher

Edit : Ich meinte den Kabel Router und nicht Modem in meinem ursprünglichen post.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ThomasK98,

 

gerne schau ich mal nach, woran es hier klemmt.


Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Gebursdatum) und melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe jetzt die Daten geschickt!
Liebe Grüße ThomasK98
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ThomasK98,

 

Du sagst ob LAN oder WLAN ist egal. Misst Du dann direkt am Modem oder hast Du noch Geräte dahinter?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich messe direkt vom modem zu meinem computer. Habe die selben werte wie die geräte die danach angeschlossen sind unf auch die selben werte direkt am modem wenn diese geräte abgeschlossen sind
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ThomasK98,

 

es gibt zwar eine Störung, aber die solltest Du nur am Abend merken.

 

Ich schlage daher vor, ich schick Dir mal einen Techniker vorbei. Wäre das für Dich in Ordnung?

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ja das wäre in Ordnung. Fallen durch den Techniker dann Kosten für mich an?
LG Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thomas,

 

da an den Leitungswerten alles in Ordnung ist, denke ich, dass ein Techniker vor Ort nicht allzu viel ausrichten kann. Bitte prüfen noch einmal Deine Konfiguration. Teste ein anderes LAN-Kabel, einen anderen LAN-Port. Du hattest geschrieben, dass es erst seit kurzem auftritt. Das was Moni meinte, besteht allerdings schon länger, daher passt das nicht zusammen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe mittlerweile alles geprüft,verschiedene  Lan Kabel, verschiedene Computer, verschiedene Lan ports, die Probleme bestehen weiter.
Entweder fallen die Download Werte von 100mbit zu 3-0mbit, der Ping steit in die hunderte oder beides aufeinmal, an verschiedenen Zeitpunkten, morgens,mittags,abends. 
Dieses Problem besteht schon seit fast Drei Wochen.

Mehr anzeigen