abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme bei Destiny 2
Staks
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen, seit letzter Woche hab ich mit folgendem Problem zu kämpfen, ich beschreibs mal genau:
Seit letzter Woche spiele ich mit Freunden das Spiel Destiny 2, welches ich vor einigen Monaten bereits sehr aktiv spielte. Damals gab es absolut keine Probleme. Allerdings, seit letzter Woche schwankt es sehr stark.
Ich verliere häufig die Verbindung oder hänge hinterher. Manchmal lädt es schnell und andere male muss ich ewig warten.
Ich habe Vodafone bereits kontaktiert aber mir wurde zweimal gesagt dass an unserem Anschluss keine Störung entdeckt wurde und eigentlich alles passen sollte.
Zugegebenermaßen ist bei uns eine Fritz!Box 6490 Cable in Verwendung. Mein Vater hat diese vor einiger Zeit mal eingerichtet und bis jetzt passte alles soweit.
Der Router wurde bereits mehrfach neugestartet und ich habe auch sonst alle möglichen Vorschläge Seitens des Destiny Supports durchgesehen aber bisher konnte mir nichts helfen. Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Ich kenne mich nicht besonders gut damit aus, aber ich habe was gelesen von Problemen mit IPv4 und DS-Lite, könnte es damit etwas zu tun haben?

- Ich nutze Windows 10
- Der Fehler ist mir effektiv erst seit Destiny aufgefallen, ca. vor einer Woche
- Ich bin per LAN mit dem Modem verbunden

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denkbar, dass es an DSLite liegt, aber es kann ja auch andere Gründe haben. Tritt das nur bei Destiny 2 auf? Was hast Du sonst so getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Laut FritzBox verwendet sie einen DS-Lite Tunnel, allerdings kenn ich mich da recht wenig aus und kann wenig dazu sagen leider.

- Die FritzBox wurde mehrfach neugestartet
- Das Spiel wurde zwei mal neu installiert zur Sicherheit
- Vodafon Support wurde mehrfach kontaktiert aber versicherte mir jedes mal dass an unserer Leitung alles funktioniert
- Kabel sind alle sicher fest angeschlossen

Im Moment wurde es etwas besser, ich kann inzwischen recht gut spielen mit nur wenigen Unterbrechungen. Inzwischen bin ich mir auch unsicher woran das liegt, vielleicht sogar doch am Spiel? Jedenfalls bin ich froh dass ich jetzt zumindest soweit spielen kann. Dennoch Danke soweit!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Staks,

 

gern kannst Du Dich wieder bei uns melden, falls Dir noch mal etwas auffällt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dieses Problem ist bei Vodafone Kunden bekannt 🙂 Es erschein bei dir immer der Fehlercode Weasel? Dies passiert Ingame einer Reihe von Vodafone Kunden, deshalb habe ich mir einen 2ten ANschluss legen lassen. Vodafone kann den Fehler anscheinend nicht beheben. Evtl solltte man mal die Datenpakete tracen damit man mal sieht wo genau der Fehler liegt. Gibt so viele möglichkeiten wo dieser Fehler liegen kann. Keiner denn ich kenne hat derzeit hier schon solche tests vollzogen. Naja vlt kommt ja Vodafone einmal dahinter. Möchte jetzt nicht so rüberkommen als ob ich für dieses Game Lebe, aber es ist schon nervig wenn man mitten in einer Akktivität rausfliegt und dann alles wieder von vorne beginnen kann....

Wohlbemerkt bei DTAG, 1&1 usw... diese verbleiben im Spiel... Evtl dann doch ein Routing problem...

Arthur12
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe auch andauernd die Abbrüche bei Destiny 2. Es macht einfach kein Spaß mehr wenn ein Kollege und ich die ganze Zeit auf die Sekunde genau rausfliegen. Ich habe ein dsl Vertrag mit ipv4 und habe das selbe problem wie viele andere mit ipv6. Deswegen denke ich das es ein anderer Grund ist warum die Leute die über Vodafone Destiny zocken raus fliegen.  Habe schon mehrmals mich im Support telefonisch gemeldet aber da kriege ich immer zu hören das ja alles in Ordnung ist.😡😡😡 Mein Vertrag läuft noch bis 2020. Aber ich probiere da früher raus zu gehen. Ich habe einfach kein Bock mehr auf den ..... Laden 

Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auch ich habe Probleme mit Destiny 2. Gestern mit ein paar Leuten gespielt und Vodafone User sind zeitgleich aus dem Spiel geflogen. Ist schwer zu beschreiben wann das Problem eintritt. Manchmal bleibt es komplett aus und manchmal, so wie gestern, kommt es in einer Stunde 5 Mal vor.

Ja, auch ich habe dir selben Probleme.

Und das jeden tag 2-3 mal.

Das ist frustrierend, weil sich kein vodafone Mitarbeiter richtig um das Thema kümmert.