Verbindungsprobleme Steam Client - Netzwerk
Kasegimmli
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiterkomme.

 

Seit ein paar Wochen funktionieren meine Steamspiele nicht mehr aus verschiedenen Gründen. 

 

Den Steam Support, welchen ich kontaktiert habe, konnte mir leider nur bedingt weiterhelfen. Der Herr verwies mich an Vodafone, da "der Steam Client teilweise Probleme hat sich mit dem Netzwerk zu verbinden." 

 

Dies sei ein Problem, welches ich mit meinem Anbieter klären müsse.

 

Bei Ihrer techischen Support Hotline bekam ich den Hinweiß, dass es sich eventuell um ein Problem mit der Umstellung der IP Adressen von IP4 auf IP6 handelt. Ich solle das im Forum mal erwähnen, da die Moderatoren hier viel mehr Erfahrung mit speziellen Computerproblemen haben. 🙂 

 

Diesen Hinweiß werde ich auch nochmal dem Steam Support mitteilen, ich hoffe aber trotzdem, dass Sie vielleicht weitere Lösungsmöglichkeiten für mich haben. 

 

Ein paar weitere Infos: 

- Nachdem die Probleme angefangen haben und ich diese nicht lösen konnte, habe ich Win 10 neu installiert. Das hat leider auch nicht geholfen.

- Die Treiber sind alle aktuell.

- Ich habe alle aktuellen Win 10 Updates.

- Hardware wird mir in dem Monitoring Program als fehlerfrei angezeigt. 

- OS läuft auf einer SSD, Steam auf der gleichen Festplatte zu installieren hat leider auch nicht geholfen. 

 

- CPU: i5 7500

- GPU: GTX 1060 6 GB

- Motherboard: ASrock h270 pro

- Ram: 16 GB DDR4

 

Ich hoffe, Sie haben noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann.

 

Viele Grüße!

 

 

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kasegimmli,

 

betrifft das nur Steam, oder auch andere Seiten/Downloads?

 

Wie macht es sich bei Deinen Spielen bemerkbar? Wird Dir noch etwas angezeigt?

 

Und bitte noch die Daten vervollständigen: WICHTIG -> Wie poste ich eine Störung?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!