Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Verbindungsprobleme (Steam, Chrome, Sky, PSN)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Moin! Seit ein paar Tagen ist ja bekannt, das Vodafone und das PSN nicht mehr zusammen funktionieren dank eines Sonyseitigen Updates. Bei mir ist das Problem, dass ich seit diesem besagten Tag auch Probleme mit anderen Diensten habe. Bei Steam bekomme ich in dem Spiel Rocket League immer wieder Verbindungsabbrüche (am Tag vor dem Update lief alles super und die anderen 100x Tage ebenso.). Bei Sky kann ich keine Sachen mehr streamen bei Sky on Demand. Bei Chrome kann ich einige Websiten nicht gescheit laden. Also es muss ja doch schon an Vodafone liegen und nicht an mir, da ich nichts an meinem Rechner verändert habe und es bis zu dem Update alles geklappt hat. Kann mir wer helfen?

 

Edit: Verschoben aus "Forum-Infos & Vodafone-News" 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo 7Mirco10,

 

die Störung ist mittlerweile behoben und es stehen wieder alle Dienste zur Verfügung. Hier mache ich daher zu.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Smart-Analyzer

Würde mich dem gerne anschließen, in sätmlichen Online Gaming Diensten, Origin Steam, und Uplay ist keine Verbindung mehr möglich und somit auch kein Zocken .

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Origin gerade getestet und auch hier geht einfach nichts. Kann mich dem über mir nur weiterhin anschließen. Seit dem PS Update geht nichts mehr mit Vodafone. Das ist sowas von ärgerlich und das Internet ist nicht mehr zu gebrauchen!

Mehr anzeigen
Digitalisierer
@7Mirco10

Das Problem haben scheinbar eingie Leute. Gebt mal euren Standort durch. Ich habe o.g. Probleme auch mit dem Origin Clienten von EA Online. Steam scheint bei mir allerdings zu laufen.

Wohne im Raum Würzburg 97076
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wohne in Oldenburg und habe diese Probleme bei Steam nur bei Rocket League und das auch nur seitdem das Update von Sony draußen ist. Vorher lief alles reibungslos.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe die selben Probleme seit Mittwoch - KEIN Stream im Raum Hamburg.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier geht auch in Steam nichts. Dazu kommt noch, dass mein Firefox-OS-TV (Panasonic) kein Amazon Prime, Maxdome, Netflix und Co. mehr ermöglich, da macht offensichtlich auch DSLite/IPV6 probleme, Internetbrowsing am TV kein Problem.

 

Panasonic sagt, Vodafone ist schuld.

 

@Vodafone: bitte dringend beheben!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Problem ebenfalls seit Tagen. ( Raum Wolfsburg).Es passiert nur nichts obwohl ich den Fehler ebenfalls vor Tagen gemeldet habe.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

auch ich habe ein paar Tagen das Problem. Als erstes fiel es mir bei der PS4 auf, das alle Online-Games sich nicht verbinden können. Normal ins Netzt kommt sie, aber seeeehhhhhhrrrrr laaaaannnngggggsam, kann ich Kaffee kochen nebenbei!

Bei Sky ist es eine Chance von 50/50% das es sich mit dem Netz verbindet.

Ich hoffe mal, das jetzt sich nicht jeder einzeln hier melden muss, siehe diese Zitat "...Da beide Punkte nur vereinzelt bei unseren Kunden auftreten, versucht unser Team gezielt die betroffenen Kunden zu entstören." aus "Betreff: Aktuelle Einschränkung beim Playstation Network", sondern eine Lösung für alles kommt.

Nebenbei erwähnt, vor dem letzten Update der PS4 war diese schon ziemleich langsam im anmelden.

 

Grüße!

Ann

Mehr anzeigen