abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme / Paketverlust Internet PLZ: 15806 / Vorwahl: 03377
Sven_Schulze1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community und Mitarbeiter,

 

Seit einigen Tagen erfahre ich Verbindungsabbrüche und Verbindugnsprobleme beim Ausführen von Online Spielen. Der Betreiber des Spiels hat mir geraten, dass ich meine Paketverluste beim Verbindungsaufbau aufzeichnen soll. Mit dem Ergebnis, dass ich zur IP 188.111.206.222 erhebliche Paketverluste erfahre. Wie kann ich hierbei jetzt weiter vorgehen? Liegt das Problem bei mir, oder extern? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Die Aufzeichnungen der Verbindungen mit Paketverlusten habe ich in dem Annhang gepackt.

 

Die Checkliste für Störungsmeldungen:

 

1: zufällig auftretende Verbindungsabbrüche beim Online Spielen

2: Störungsabfrage zeigt keine Probleme auf

3: Reset durchgeführt. Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neueste Updates installiert - kein Erfolg

4: Speedcheck zeigte keine Auffälligkeiten. Paketverluste allerdings schon.
5: Montag ist mir die Störung aufgefallen. Vorher wurden Online Spiele nicht gespielt, besteht daher womöglich schon länger
6: Früher konnten exakt dieselben Spiele ohne Probleme gespielt werden. 
7: Fritzbox 7490
8: Power/DSL :grün, WLAN: grün

9: Leuchten durchgängig grün

10: Unwetter gab es meines Wissens nach keine in letzter Zeit

 

Ich benutze eine Kabelverbindung zum Router, kein Wlan. Kabel wurde auch schon ausgetauscht - kein Erfolg

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sven Schulze

15 Antworten 15

Wie in meinem vorigen Post bereits geschrieben, packetverlust innerhalb hat nichts zu bedeuten, nur wenn am Ziel Paketverlust vorhanden ist, dann hat dies auswirkungen.
ICMP Anfragen werden je nach Ziel/Router/Aulastung einfach nicht immer beantwortet.

 

Poste bitte die Leitungsdaten, vielleicht hast du ja Fehler auf der Leitung.

Ich habe Blizzard nun nochmal kontaktiert. Die sagen weiterhin, dass die Packetloss Raten zu den bereits genannten IPs Ursache für mein Problem wären. Hier wiederum wird behauptet, das Problem läge bei Blizzard bzw. im Vodafone Netz gäbe es kein Problem. 

 

Was genau meinst du mit Leitungsdaten? Meine Telefonnummer, oder meine Vodafone Kundennummer?

 

Grüße

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Leitungsdaten aus der fritz.box, erweiterte Ansicht oben rechts aktivieren und dann bei den DSL Informationen schauen.

Und wo da genau? Es gibt bei mir die Unterpunkte Übersicht, DSL und so weiter... Ich poste mal den DSL Unterpunkt.

 

Ausserdem ist mir vorhin aufgefallen, dass ich jedes mal wenn ich irgendetwas hochlade große Verbindungsprobleme bekomme. Wenn ich zum Beispiel hier in dem Forum ein Bild hochladen möchte, dann muss ich das ungefähr 10 mal versuchen, bis der Post auch wirklich durchgeht. Bei anderen Seiten, lädt die Seite dann z.B. nicht oder der Browser meldet mir, meine Internetverbindung wäre zurückgesetzt.

 

Firewalls sind bei Windows ausgeschalten.

 

Grüße

Gibt es schon ein Update? Konntet ihr die Leitung überprüfen lassen? Der Betreiber ist weiterhin der festen Überzeugung, dass meine Verbindungsprobleme vom Packetloss herrühren. Ausserdem ist das Uploadproblem weiterhin vorhanden. Meine Uploads brechen fast alle mittendrin ab

 

Grüße

Hatte deinen post nicht gesehen, Leitungsdaten sehen gut aus, keine Fehler auf der Leitung.
Muss Vodafone schauen woran es liegt.