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Antwort
Lösung
am 02.04.2020 17:36
wir haben mit unserem Vodafone (Unitymedia) 2play JUMP 120 Anschluss regelmäßig, aber ohne erkennbares Muster, folgende Probleme:
Der automatische Störungshelfer vermeldet zudem "Die Messergebnisse Ihrer Internetleitung liegen nicht im optimalen Bereich."
Ich habe einen Screenshot unserer DOCSIS Pegel unten angehängt, lässt sich auf diesen bereits etwas offensichtliches erkennen?
Die Probleme treten immer über alle verbundenen Geräte, unabhängig ihrer Verbindung per LAN oder WLAN auf. Das Netzteil des Routers hängt nicht an einer Mehrfachsteckdose, und das Antennenkabel ist ohne zusätzliche Verlängerung angeschlossen.
Hersteller: Arris
Modellnummer: TG3442DE
Firmware: AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10
Hardware-Typ: 7
am 02.04.2020 17:38
Das DNS Problem ist natürlich nur EIN Problem.
Wenn du Verbindungsabbrüche und mehrmalige Neustarts feststellst, bleibt nur übrig eine Störung zu melden.
Die Leitungswerte scheinen nicht zu stimmen, aufgrund dessen Startet die Box neu.
am 02.04.2020 17:43
am 02.04.2020 17:45
am 02.04.2020 19:15
Letztlich sollte sich das die Technik mal anschauen.
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941