abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme, DNS-Server unzuverlässig, Vodafone Station Neustarts
Anonym96141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone Unitymedia Community,


wir haben mit unserem Vodafone (Unitymedia) 2play JUMP 120 Anschluss regelmäßig, aber ohne erkennbares Muster, folgende Probleme:


  • Verbindungsprobleme ins Kabelnetz
  • sporadische Neustartes der Vodafone Station
  • Funktionsaussetzer der anbietereigenen DNS-Server


Der automatische Störungshelfer vermeldet zudem "Die Messergebnisse Ihrer Internetleitung liegen nicht im optimalen Bereich."

Ich habe einen Screenshot unserer DOCSIS Pegel unten angehängt, lässt sich auf diesen bereits etwas offensichtliches erkennen?


Die Probleme treten immer über alle verbundenen Geräte, unabhängig ihrer Verbindung per LAN oder WLAN auf. Das Netzteil des Routers hängt nicht an einer Mehrfachsteckdose, und das Antennenkabel ist ohne zusätzliche Verlängerung angeschlossen.


Hersteller: Arris

Modellnummer: TG3442DE

Firmware: AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10

Hardware-Typ: 7

4 Antworten 4
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, leider hast du vergessen, die Pegel anzuhängen.

Das DNS Problem ist natürlich nur EIN Problem.


Wenn du Verbindungsabbrüche und mehrmalige Neustarts feststellst, bleibt nur übrig eine Störung zu melden.


Die Leitungswerte scheinen nicht zu stimmen, aufgrund dessen Startet die Box neu.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das anhängen von Dateien funktioniert bei mir gerade nicht, hier ein Link zu den DOCSIS-Werten:



Anonym96141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das anhängen von Dateien funktioniert bei mir gerade nicht, und das posten von Links zu einem Bilder-Hoster scheint nicht erlaubt zu sein; gibt es eine andere Lösung?


EDIT: als PNG anstelle von JPEG hat es geklappt.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Meiner Meinung nach sehen die Pegel gut aus. Was diese angehent bin ich jedoch nicht der Experte.


Letztlich sollte sich das die Technik mal anschauen.


https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"