Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2019 21:19
Guten Tag,
ich habe, wie scheinbar viele hier, Probleme mit der Seite Twitch.tv.
Seit einigen Tagen (vor etwas einer Woche ist es mir aufgefallen) ist es so, dass ich ab ca 18/19Uhr keine Livestreams auf Twitch.tv (andere Webseiten funktionieren problemlos) in mehr als 720p schauen kann. An den Wochenenden ist das Problem schon deutlich früher zusehen.
Wenn ich selber einen Livestream starte, werden innerhalb kürzester Zeit mehrere Tausend Frames verworfen.
Mein Down- und Upload sind die ganze Zeit über unauffällig und es betrifft, wie schon beschrieben nur Twitch.tv. Router neustart bringt gar nichts, genau wie verschiedene Browser zu testen.
Ich hoffe Sie können mir hier helfen, da ich die anderen Beträge sah und scheinbar nicht alleine bin.
Mit Freundlichem Gruß
Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 100
Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsprobleme zu Twitch.tv.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, probierte wurde auch Opera und am Handy
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 64Bit
Beginn und Dauer der Störung? Vor ca einer Woche, täglich.
am 22.01.2019 15:21
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.01.2019 15:38
Vielen dank, die Nachricht is raus.
am 23.01.2019 20:08
Hi @DerSkaii,
die Leitung schaut in Ordnung aus. Kannst Du mir bitte Pingplotterscreenshots zuschicken, damit ich mir das Problem mal anschauen kann?
LG
Tobias
am 23.01.2019 21:13
am 25.01.2019 11:23
Hab es es gestern nochmal beobachtet und teilweise ist die Verbindung zu schlimm, dass eigentlich gar nichts geht bei Twitch.
Habe noch 3 weitere Screenshots von gestern gemacht, ich hoffe damit kann man was anfangen.Die Bilder sind von gestern ca 11:50Uhr, 16:10Uhr, 16:45Uhr.
am 25.01.2019 14:20
Hey
hmm, die sehen zumindest im unserem Netz in Ordnung aus. Das beginnt meist außerhalb unserer Zuständigkeit.. 🙂 Daran werden wir nichts ändern können, tut mir leid.
LG
Tobias